SHARK S900

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich hätt da mal gern ne Frage :D
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen S 900 von Shark ?

  • Hi Michel
    Soweit war ich auch schon,bin den dann Probe gefahren ( S1 ) und muß ehrlich sagen , der iss nix für mich und so extrem leise wie der immer hingestellt wird finde ich den auch nicht. Was für mich aber auch nicht zwingend nötig ist. Ich habe mal 5 Jahre lang den RSV von Shark gefahren und war damit sehr zufrieden....drum meine Überlegung wegen dem neuen S900 .

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Kaufe dir nen Schubert, ist meiner Meinung nach das beste was dir passieren kann.



    Aber nur, wenn der Kopf dazu passt ;)


    Ich persönlich komme mit 'nem Schuberth nicht klar.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich fahre den S1 jetzt seit einer Saison und bin sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre. Und Ohrensausen hatte ich nach der Fahrt nie, obwohl ich keine Ohrenstöpsel drin hatte, von daher kann er garnicht so laut sein (da hatte ich schon deutlich lautere). Shark kommt mir irgendwie immer wie eine Rollerhelm Marke rüber, aber das ist völlig subjektiv – ich habe nie selber einen besessen, daher kann ich keine fundierte Meinung dazu abgeben.

  • Na ja .... 170 Fahrer im Rennsport tragen die Shark Helme...40 Weltmeistertitel in 20 Jahren....Nicht schlecht für ne Rollermarke , oder ? :D
    Der Schubert mag ja ein guter Helm sein aber für mich isser nix.Dazu kommt das es doch wohl nicht sein kann das bei einem Helm in dieser Preisklasse,nach dem ersten Regen das Visier milchig wird und die Antibeschlagbeschichtung anfängt sich aufzulösen so das man erstmal das Pinlock Visier nachrüsten muss.Wie auch immer,werde den Shark mal ausgiebig testen wenns Wetter passt :) Iss ja nicht so als wenn ich keine Helme hätte...kommt Zeit,kommt Rat :D

  • Zitat

    Original von Fuchs


    ...nach dem ersten Regen das Visier milchig wird und die Antibeschlagbeschichtung anfängt sich aufzulösen so das man erstmal das Pinlock Visier nachrüsten muss.


    Hmm das ist mir neu. Ich habe den S1 jetzt schon 3 Jahre auf meiner Birne und bin sehr zufrieden mit dem Helm. Pinlock Visier habe ich auch noch keins dran, weil die Antibeschlagbeschichtung wunderbar ihren Dienst tut. Ich musste mich ca 1 Woche an den Helm gewöhnen, bei mir hat er am rechten Ohr etwas gedrückt. Nach ca 1 Woche war das awa alles weg und ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden mehr.
    Der S1 ist mittlerweile mein 2. Schubert und mit Sicherheit auch nicht mein letzter.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Er sei dir doch gegönnt Michel :D
    Das mit den Visieren hab ich schon von vielen gehört,auch von 2 Kollegen und der eine davon hat den Helm erst seit knapp 4 Wochen. Iss ja auch wurscht...ich hab den S900 Fost heute bestellt :) :D

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Na ja .... 170 Fahrer im Rennsport tragen die Shark Helme...40 Weltmeistertitel in 20 Jahren....Nicht schlecht für ne Rollermarke , oder ? :D


    Hoppla, das wusste ich nicht ... bei meinem S1 Visier hatte sich auch etwas von der Anti-Beschlag-Schicht abgelöst. Ich habe das Visier kostenlos umgetauscht und das neue ist jetzt einwandfrei. Mir wurde gesagt es gab da eine Produktionsreihe mit Fehlern, Umtausch wäre aber kein Ding.

  • Zitat

    Original von MaxX
    Hoppla, das wusste ich nicht ...


    Das macht doch nichts..dafür bin ich ja da ;)
    Mit dem Visier stimmt,das geht auf Kulanz.Aber an eine bestimmte Produktionsreihe glaub ich nicht.Wie gesagt,Kollege hat den S1Pro und hatte das gleiche Problem.Für ne Premiummarke ...als die sich Schubert ja sieht...ist das meiner meinung nach ein absolutes no go :)

  • Mit dem Austausch-Visier habe ich keinerlei Probleme ... naja, ich bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zum Shark, denn falls der was taugt wäre das ja eine relativ günstige Alternative.

  • Ich werde es dich wissen lassen,wenn er denn mal da ist.Glaube aber nicht das der diese woche noch kommt ...wegen Silvester.

  • Jau..mein Gutster..da haste wohl Recht :) Aber ich kenne ja Shark Helme und war mit meinem alten zufrieden,ich gehe nicht davon aus das die neue Kollektion völlig für die Tonne ist :D

  • Hi ! Auf deine Eindrücke was den Shark s 900 anbetrifft bin ich gespannt , hab den heute bei onkel Lui* getragen.
    Sehr bequem das Teil , werde eine Nacht drüber schlafen und morgen warscheinlich erwerben :ddaumen:
    mfg
    Andy

  • Na toll...und ich muss das Ding in Hamburg bestellen,mach da mal druck das die meinen Helm auf die Reise schicken :D

  • Laut Louis iss mein Helm heute um 11 Uhr zu DHL gegangen...bin mal gespannt obs vielleicht doch noch was wird bis Samstag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!