Haubtständer zum Nachrüsten?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,
    weis jemand ob es für die 1200er nen Haubständer zum Nachrüsten gibt?

  • Servus Du wildes Schweinderl :D
    Nen Nachrüsthauptständer für die ZRX gibts nicht weil die Befestigungspunkte fehlen!
    Bin aber gerade dran mir nen Ständer zu basteln der an den Schwingenaufhängungen eingreift und somit beide Räder frei sind ! :) is sehr hilfreich für Radwechsel und andere Wartungsarbeiten !
    Hoffe dir geholfen zu habendu kleines Grunztier :D


    Gruß alex

    Leben und leben lassen

  • Hey prospekt ;)
    genau das mein ich !
    Kostet im Ebay um die 60 Kröten+adapter für die Jeweiligen Moppeds!
    Spar ich mir kann ich selbern machen für nada :))

    Leben und leben lassen

  • Hallo,


    Hauptständer geht bei der ZRX nicht wegen der Schwinge mit dem Unterzug.


    Im Bild ist Werners Ständer zu sehen. Das Teil ist gut.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hey honilein,


    wenn du dat teil selber bauen kannst, und deine version erprobt und getestet ist, wie wäre es dann mit ner kleinauflage für ne kleinen euro für deine lieben, guten, tollen forenfreunde, wie z.b. mich?


    mach mal, und wenn du mal durchkalkuliert hast, wat dat dann kosten würde, kannste dich ja nomma melden!

  • Zitat

    Original von Fundolf
    hey honilein,


    wenn du dat teil selber bauen kannst, und deine version erprobt und getestet ist, wie wäre es dann mit ner kleinauflage für ne kleinen euro für deine lieben, guten, tollen forenfreunde, wie z.b. mich?


    mach mal, und wenn du mal durchkalkuliert hast, wat dat dann kosten würde, kannste dich ja nomma melden!


    Hey Dolfilein :D
    Das können wir tun. Wenn das ding Fluktioniert wie ich mir das vorstell kann Honi da bestimmt was basteln ;)

    Leben und leben lassen

  • planst du das teil zerlegbar, oder kompakt?


    mach mal zerlegbar, dann kann ich mir dat teil im sommer mitnehmen *lol*

  • ja ja, erst unseren honi in frage stellen, und dann auch einen wollen!


    natürlich taucht dat wat!


    is nur ne kosten und aufwand rechnung!


    mat. kosten plus zeitlohn = ??

  • Hallo Leute!


    Ich denke, dass sich das nicht lohnt; wenn man die Materialkosten und den Machlohn für Honi zusammenrechnet kommt bestimmt mehr raus als ein Original Kawamontage ständer kostet (80 - 90 ?) beim Händler.
    Gints bestimmt bei ebay noch billiger
    Rolf

  • Hallo zusammen,
    ich hab das Glück gehabt, daß unsere Schlosser im
    Betrieb mir einen Nachbau von Werner`s Ständer
    ( hört sich gut an ) angefertigt haben.
    Bei meinem Mopped greift die Halterung in die Rahmendreiecke. Plastikkappen raus-Aufname rein,
    natürlich mit Schutzüberzügen aus Schlauch.
    Das Problem bei dem zierlichem Mopped, der Ständer und der Besitzer müssen ganz schön asten.
    Also ich nehms nur im Winter zum zerlegen, dabei
    muß die Front noch angehoben werden, ansonsten
    zum Waschen, Putzen, Kette ölen Kern-Stabi.


    PS. Ist das eigentlich erlaubt ungestraft seinen
    Ständer ins Netz zu stellen?


    Gruß Dieter


  • Du altes Ferkel, den will hier keiner sehen. :lach: :lach: :lach: :lach: Es sei denn du meinst den Motorradständer

  • es wird ja ned exakt dieser kopiert!


    is halt nen eigenentwurf, den jemand dann auch für friends fertigt (wenn es denn so sein soll!?)


    da sehe ich keine probs.


    es könnte ja auch jeder alu, oder v2a teile fräsen, oder basteln, und dann verticken, oder?


    natürlich ausschliesslich zum selbstkostenpreis....

  • Servus ihr Ständerfetischisten :D:D:D


    Allso Gedacht hab ich mir das ding zerlegbar was aber wesentlich aufwändiger is wie einer am stück ;(


    Das Gerät hat ca masse von 65*60*30 cm!
    Und die Materialkosten sind nich soo hoch wie ihr vieleicht denkt!Wenn mann dann ne kleinserie auflegt is auch der zeitaufwand pro stück noch erträglich! Aber zuerst mach ich mal mir einen um zu sehen wie das funzt! Allerdings hab ich momentan keine Zeit!Wenn den interesse besteht kann man ja nochmal plaudern ;)



    Gruß Alex Honi

    Leben und leben lassen

  • ich geb dir satte 6 monate zeit, sollte reichen, du schnarchie!


  • Zitat

    Original von Fundolf
    ich geb dir satte 6 monate zeit, sollte reichen, du schnarchie!




    Wenn du mich nochmal SCHNARCHIE nennst SChmiede ich dir nen KEUSCHHEITSHELM DU EIERKOPF :lach: :lach: :lach:
    Hab nämlich SCHMIED gelernt NE ;)

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von HONI


    Hab nämlich SCHMIED gelernt NE ;)


    Was? Schuhverkäufer? Hey Al. :lach: :lach: :lach:

  • nen echter schmied?


    ich dachte du wärst schlosser, na dann passt der amboss ja wie die faust aufs auge!


    sachma, meine ich dat nur, oder driften wir wieder einmal in den smalltalk ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!