Kann sich ein Lenker biegen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo


    Ich hab mir im Winter einen LSL-Streetbar auf die Dicke geschraubt, jetzt bin ich heute das erste Mal gefahren und hatte den Eindruck der Lenker biegt sich etwas nach vorne durch (beim vorlehnen/ bremsen), Hab ich mich da getäuscht oder kann das wirklich sein? Der Lenker ist zumindest mal von der Wandstärke her schwächer als mein alter Spiegler-Lenker. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Ich müßte auch die Griffe nochmal verdrehen weil ich dummerweise versucht habe die alten Löcher (vom alten Lenker) einfach zu übertragen, wenn ich die aber jetzt verdrehe muss ich ja nochmal bohren, und damit schwäche ich ja den lENKER noch mehr.. ?(
    Wie seht das?
    gruß andy

  • ...der Lenker oder deine Griffe ist/sind nicht etwa gummigelagert/-gedämpft. Hatt ich mal bei ner alten Suzuki, das fühlte sich ähnlich an.


    Gruß
    Bernd

  • ja kann er ,


    is ja auch bestimmt 810 breit und da haste einen längeren hebel .


    ist er alu mit 4mm, oder stahlrohr mit 2mm wandung?


    gruß

  • Der Lenker ist sehr wohl gummigelagert. Unterhalb deiner Lenkerbefestigung (Richtung Gabelbrücke) findest du zwei 14er Muttern mit einem Splint gesichert. Das ist die Halterung für vier konisch geformte Gummis, die von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden müssen. Was bei mir übrigens jetzt auch der Fall ist. Es fühlt sich ein wenig so an, als wäre der Lenker locker bzw. als würde er sich durchbiegen. War erst gestern damit bei der Werkstatt, der mit o.g. erklärte. Wo wir gerade dabei sind: Falls jemand weiß woher ich solche Gummis günstig bekomme, würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo


    Wegen den Gummis: Ich hab zwar keine Ahnung wie die aussehen, aber du kannst mal bei http://www.wuerth.de nachsehen, die haben solche Dämpfergummis in verschiedenen Ausführungen im Programm.


    Ich habe einen Stahlrohrlenker der 810mm breit ist. Ist endgeil von der Höhe und der Sitzposition, eine wirkliche Verbesserung. Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, an das durchbiegen X(


    gruß andy

  • Zitat

    Original von MaxX
    Falls jemand weiß woher ich solche Gummis günstig bekomme, würde ich mich sehr freuen.


    Beim Freundlichen :)
    Die 2 Stück werden nicht die Welt kosten und du kannst sicher sein, dass sie hundertprozentig passen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Die 2 Stück werden nicht die Welt kosten und du kannst sicher sein, dass sie hundertprozentig passen.


    Besser wird's sein wenn er sich gleich alle 4 Gummi's kauft ;) mit 2en hat er zuwenig......


    Das sind 4 kegelförmige Gummi's mit Mittelbohrung.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -


  • hallo ,


    wenns doch von den gummis kommen sollte und dich ein paar fingermassagen nicht stören kannst du auch kegel aus alu dafür einsetzen , dann ist das lenkgefühl deutlicher/direkter.


    gruß

  • Hab schon beim Freundlichen angefragt, die vier Gummis kosten 13,- Euro ... bestellt! ;)

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Hast die 2 unteren vergessen ?


    GreetS Rob


    Nee, die 2 auf der rechten Seite :D :smoke:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von MZ-MANN
    wenns doch von den gummis kommen sollte und dich ein paar fingermassagen nicht stören kannst du auch kegel aus alu dafür einsetzen , dann ist das lenkgefühl deutlicher/direkter.


    ... und das Kribbeln in den Fingerspitzen noch größer, verursacht von den feinen Vibrationen eines Vierzylinders :(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Nee, die 2 auf der rechten Seite


    Und ich dachte schon Du als alter Mann konntest Dich nimmer so bücken..... ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    Und ich dachte schon Du als alter Mann konntest Dich nimmer so bücken..... ;)


    ... sagt einer, der selbst 'ne 5 voran trägt ;) ;) ;)


    Na ja, du musst es ja wissen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Er trägt aber ne ganz kleine 5,während deine......... *UNDWECH* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!