Fragen über Fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Mahlzeit
    Ich weiß, bin nicht der Schreiber mit den meisten Aktivitäten, aber dafür fahre ich zugerne mit meiner 1200 S durch die Gegend, wenn sie denn anspringt. Habe seit einiger Zeit Sorgen mit dem Starten, Batterie ist vom Fach geprüft und hängt ständig an dem Pflegegerät, Sprit wird bei mir auch nicht alt im System, aber jedes gefühlte fünfte bis siebte mal springt die Fuhre nicht an. Batterie gibt Leistung und der Anlasser dreht auch,aber derr BOS bleibt stumm. Wenn ich sie dann anrolle gehts, springt dann auch wieder regulär an, bis zum gefühlten fünften mal, wenn ichs gerade nicht brauchen kann weil kein Berg in der Nähe ist. Zündschloß hatte ich auch schon mal auf weil ein Kabel ab war, aber das kann doch nicht wieder sein, oder?


    LG Mario

  • Wenn der Anlasser dreht kann´s auch nicht am Zündschloss liegen, weil Strom hat sie ja. Mache mal einfach während dem Starten den Tankdeckel auf, es könnte sein dass die Entlüftung im Tankdeckel zu ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Dreht der Motor den mit, wenn de den Anlasser betätigst???


    Haste nen Benzinfilter im System???
    Wenn ja könne es auch sein, dass dieser Verstopft ist...

  • Über diese Möglichkeiten habe ich auch schon nachgedacht, aber sobald ich sie angerollt habe, einige Meter gefahren bin kann ich sie nach dem ausschalten sofort wieder normal starten. Und als der Fehler im Zündschloß lag konnte ich auch die Batterie leerwürgen und wartete nur auf das befreiende Motorengeräusch.


    Mal weiter suchen, Mario

  • Ich hatte das Problem auch mal mit meiner und wie oben beschrieben, war die Entlüftung im Tankdeckel zu. Ich konnte da auch die Batterie leer orgeln und sie kam nicht, erst nach öffnen des Tankdeckels sprang sie sofort an. Jetzt hab ich nen neuen Tankdeckel drauf und alles ist gut.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Nach 4 Wochen Standzeit Anlasser dreht durch aber kein Anzeichen das sie anspringt. Batterie leergeorgelt.
    Batterie ausgebaut und 1 Tag geladen. Eingebaut sprang sofort an.
    Batterieleistung hat anscheinend nicht ausgereicht.

  • Zitat

    Original von Nick
    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Nach 4 Wochen Standzeit Anlasser dreht durch aber kein Anzeichen das sie anspringt. Batterie leergeorgelt.
    Batterie ausgebaut und 1 Tag geladen. Eingebaut sprang sofort an.
    Batterieleistung hat anscheinend nicht ausgereicht.


    Wenn eine Batterie nicht den besten Zustand hat, dann kann es sein, daß beim Anlassen die Spannung so weit in die Knie geht, daß es für die Zündung nicht mehr reicht.


    In der Tankentlüftung sammelt sich auf merkwürdige Art und Weise immer wieder mal irgendwie Schmodder. Das kann ewig gutgehen und irgendwann verstopft die Entlüftung wie aus heiterem Himmel, die Karre läuft nimmer.


    Ein bischen Pressluft hilft da schon schnell weiter.


    Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!