Stecker original Kawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,
    weiß jemand von euch, wo cih die originalen Stecker von Kawa herbekomme und zwar die mit denen die Blinker verbunden werden???


    Danke Gruß Manuel

  • Zitat


    die originalen Stecker von Kawa


    du hast dir die antwort eh schon selber gegeben ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Alternative



    er hat aber nach den originalen gefragt, nicht nach nachbauteilen ;)








    (hoffentlich hört´s bald auf zu regnen, damit ich endlich wieder an die frische luft komm .... und nicht ständig vor´m pc sitz ;) )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich hab ja auch von einer Alternative geschrieben :baeh:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • also einzelne Stecker hab ich auch nicht bei Kawa bekommen... (in Mettmann)...


    dann hab ich mir kurzerhand nur das innenleben besorgt, und dieses dann getauscht...


    bei mir gings ums Rücklicht... (Zephyr 750)


    LG mini... :ddaumen:

  • ja von kawa
    also beim kawa-händler griegd die selbst nicht bei
    und bei louis hab ich jetzt keine gefunden, wie die in der kawa


    @ mini
    wo hast du das innenleben herbekommen?
    mir würden die stecker ja auch als einzelteile genügen, das ich sie dann zusammensetze.


    danke trotzdem
    gruß

  • mach mal bitte ein Bild von dem Stecker...


    dann guck ich mal...


    LG mini

  • Hallo
    Brauchst du die Stecker welche an den Blinkern sind oder die am Kabelbaum. Die an den originalen Blinkern hab ich hier liegen, brauchste nur nach Oberthal zu kommen und abzuholen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Bild kommt nachher, bin grad von der Arbeit heimgekommen.


    @ Michel
    Ja ich bräuchte zweimal den Stecker und die Buchse, da ich mir eine kleine Brücke bauen will.
    Habe ne Warnblinkanlage nachgerüstet, will aber nicht den original Kabelbaum zerstören, in dem ich die Abgreifen in den Blinkerkreis quetsche.


    Danke
    Gruß Manuel

  • WARNBLINKANLAGE an einer ZRX ?( hey das ist doch keine Q ;) ;) ;)


    Stecker und so kannste dir bei mir abholen kommen, die originalen Blinker will eh keiner haben und bei mir erhöhen sie nur das Gewicht der Ersatzteilkiste. Da ich mit zunehmendem Alter nicht mehr so viel heben soll ist mir das grad recht wenn die Kiste etwas leichter wird :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Manuel
    Habe ne Warnblinkanlage nachgerüstet, will aber nicht den original Kabelbaum zerstören, in dem ich die Abgreifen in den Blinkerkreis quetsche.


    Nur mal so eine Frage, wie willst Du das realisieren ?


    Ich habe seit langem die Kellerman Led-White Blinkerchen die ein lastunabhängiges Relais erfordern, daher Rizomarelais besoergt (ist eigentlich eins von Koso) und an der originalen Stelle verbaut.


    Dann habe ich einen kaputten linken Schalterblock einer 01er 600er-Fazer genommen und den Vorderteil inkl. Warnblinkschalter abgebaut und alle meine Schalterchen/Taster in das idente Gehäuse gebaut und 3 Kabel vom Warnblinkschalter an den Blinkerschalter gezogen (so wie die US-ZRX'sen das haben) und feddich ist die optisch orioginoole Warnblinke :daumen:


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @ RobMae
    Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? evtl mit bild, wenn das geht.


    Wäre sehr nett, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das ne prima lösung sein


    Danke

  • Bilder vom Umbau habe ich keine, das Ergenis sieht so aus.



    Wennst ein lastunabhängiges Relais hast ist im Grunde nur ein Schalter nötig der die 3 Kabel am Blinkerschalter 'kurzschliesst'.


    d.h. li + re + Kontakt vom Relais zusammenschalten.


    Dazu habe ich mir bei einem Gebrauchtteilehändler den richtigen Schalterblock gesucht. Yamaha verwendet bei der 600er Fazer Bj. 01 mechanisch den gleichen Schallterblock.


    Ich brauchte nur die Front (den Kunststoffteil) und den Warnblinkschalter.
    Der Rest wurde entfernt und durch die Teile aus meinem Block ersetzt.


    Am Warnblinkschalter sind 3 Kabel die habe ich ca 6cm nach dem Schalter abgezwickt und dann an die 3 Kontakte vom Blinkerschalter angelötet.
    (entsprechend li/re und 'Wurzel')


    Alles in den vorhanden Block verlegt und voila die Sache funkt.


    Es geht auch mit einem Schalter den man 'irgendwo' montiert und nur 3 Kabel zum linken Schalterblock führt, man muß halt an die 3 Kabel vom Blinkerschalter ran. (mir war die originale Optik wichtiger)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hallo Rob,


    hat deine Schaltungsvariante nicht den Effekt, dass der Warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert?


    Ansonsten eine saubere Lösung :daumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Schließe mich an....sieht prima aus,als wenns so sein müsste :) würde mir auch gefallen....aber Ich und Elektrik :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fuchs
    ..... würde mir auch gefallen....aber Ich und Elektrik :rolleyes:


    Ja du und Technik, gibt mich Wunder, dass du deine neuen Rahmenstopfen alleine wechseln konntest ;) ;) ;) :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Liebelein....Watt freu ich mich auf Fronleichnam...Da werd ich mal bei dir was wechseln :D

  • Zitat

    Original von Old Didda
    hat deine Schaltungsvariante nicht den Effekt, dass der Warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert?


    Ja, das ist aber auch original so denn sonst könnte ein Spaßvogel bei geparkter Dicken den Knopf drücken und Dir dann 2 Stunden später beim anschieben zusehen :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!