Soziusabdeckung und Heckunterverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm ja ist schon klar, das mit den beschichteten Köpfen brauche ich nicht unbedingt , ich wollte wissen was für Material die Strebe ist. Dural kenne ich nicht als Werkstoff ?(


    Ich kenns aus dem Flugzeugbau Dural® Al95/Cu 4/Mg 1


    Die Wiki sagt das dazu:
    -> Duraluminium, auch Dural oder Ergal genannt, ist eine Aluminiumlegierung, die eine besonders hohe Festigkeit hat. Der Name stammt aus dem Lateinischen (durus=hart). Seine Legierung Al+3,5-5,5%Cu+Mg,Mn wurde zum Patent angemeldet, der Name DURAL ist geschützt.


    GreetS Rob


    p.s. die Strebe ist normalerweise bei einem Brembo-Umbau für hinten dabei, ich habe mir die Länge der Strebe auf die originale Zange ändern lassen.

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ah ja, interessant :ddaumen: wieder was dabei gelernt.
    Na diesen Werkstoff kann ich leider nicht verarbeiten, da bleibt mir nur noch Edelstahl.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Na diesen Werkstoff kann ich leider nicht verarbeiten, da bleibt mir nur noch Edelstahl.


    Das Teil wird ja 'nur' auf Zug belastet, ein Edelstahlrohr mit li/re Gewinde sollte das auch abkönnen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich mach die Aufnahme dann wie original, nur die Strebe wird dann aus 12er Rundstahl ( Edelstahl ) Vollmaterial.


    Original hat die 12er Strebe ja 2 'Gabeln' wie willts das denn lösen mit einem Rundstahl ?
    Entweder ein 'Blechstreifen' zB 5mm Stärke und gebohrt oder Rundmaterial mit Kugelköpfen.....


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Es gibt doch U-Profile, das auf die richtige Länge zugeschnitten, Löcher rein gebohrt und dann an den Rundstahl angeschweisst. Noch ein bisjen poliert und gut ist :D :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Es gibt doch U-Profile, das auf die richtige Länge zugeschnitten, Löcher rein gebohrt und dann an den Rundstahl angeschweisst. Noch ein bisjen poliert und gut ist


    Okay, da ist mir die verstellbare Lösung mit den Kugelköpfen lieber.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ja deine Version mit den Kugelköpfen sieht auch gut aus :ddaumen:, nur ist das wesentlich mehr Aufwand als die andere Version. Warum die Strebe allerdings verstellbar sein soll leuchtet mir nicht ein ?(

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Warum die Strebe allerdings verstellbar sein soll leuchtet mir nicht ein ?(


    Schaut wichtiger aus ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Das soll auch nicht leuchten sondern funktionieren und gut dabei aussehen :D

  • Zitat

    Original von Rob_Mae



    GreetS Rob


    Hut ab,


    sehr schönes Möp! :)
    Kleinigkeiten aber eine super Wirkung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!