Brems u. Kupplungshebel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    passen die Brems + Kupplungshebel von folgenden Modellen:


    ZZR600 2005-2007
    ZX6R / ZX636R / ZX6RR 2000-2004
    ZX636R 2005-2006
    ZX9R 2000-2003
    ZX10R 2004-2005
    Z1000 2003-2006
    ZX12R 2000-2005


    an die ZRX 1100 dran ??


  • Glaubst nicht das je ein Hebel li/re genug sind..... :smoke:


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Links wird wohl nur ein Hebel eines Modells mit hydraulischer Kupplung passen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja klar ist ein Hebel für links und rechts genug.
    Wollte ja auch nur wissen ob die Hebel auch an die ZRX 1100 passen!

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Glaubst nicht das je ein Hebel li/re genug sind..... :smoke:


    GreetS Rob



    N E I N
    nicht ein einziger !!!

  • Hi Schotha


    o.k.

    Danke für die Info.


    Gruss Axel

  • Null Problemo.....aber warum wolltest Du das Wissen....es gibt doch mitlerweile auch super CNC Hebel für die ZRX

  • Ja klar.. kommt halt auf den Preis an.
    Ich finde halt 224 Euro für 2 Hebel ( Rizoma, LSL usw.) etwas heftig.

  • Zitat

    Original von Nisse
    Ja klar.. kommt halt auf den Preis an.
    Ich finde halt 224 Euro für 2 Hebel ( Rizoma, LSL usw.) etwas heftig.


    2x 109 Eur (+ Rabatt) tuns für die Syntho's auch, passen so gut zu den Rizoma-Spiegeln und Lenkergriffen.


    Schönheit muß leiden (bluten in dem Fall)


    GreetS Rob


    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    tuns für die Syntho's auch
    GreetS Rob




    hallo!


    wie sind denn die syntos von der passgenauigkeit? und die verarbeitung?


    du hast zwei kurze hebel? passt das bei der kupplung mit der handkraft auch noch gut oder wär da der lange hebel besser?


    hab welche in natura an einer zx10 gesehen und ich fürchte, ich hab mich ziemlich in die dinger verschaut ... :)


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer
    wie sind denn die syntos von der passgenauigkeit? und die verarbeitung?


    Die Passgenauigkeit ist sehr gut, der Hebel ist ja überall der gleiche nur die Basis ist je nach Modell unterschiedlich. (gut gelagert sind auch)
    Von der Verabeitung (Eloxalschicht etc.) kann ich auch nichts Negatives berichten, habs sie jetzt mehr als ein Jahr und kein 'Verschleiss' sichtbar.


    Zitat

    Original von DerElfer
    du hast zwei kurze hebel? passt das bei der kupplung mit der handkraft auch noch gut oder wär da der lange hebel besser?


    Mein Händler hat mich testen lassen, die kurzen Hebel sind für mich ideal da Zweifingerbremser/Kuppler und die Finger fallen wie dafür gemacht in den Knick vom Hebel.


    Die langen Hebel waren länger als das Original und daher für mich nicht interessant. Mit der Kupplungskraft kann ich gut umgehen selbst in der Stadt gehts ohne Stress, allerdings habe ich recht viel Kraft in dan Fingern/Händen was da evtl. ein Vorteil ist.


    Musst selbst testen und die für Dich Passenden kaufen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    danke für die ausführliche antwort ... werde vermutlich in den nächsten tagen ein paar €uro in die hand nehmen :D :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • 196 Euro für ein paar Hebel die in China 2 Dolar kosten....


    sorry :avatar70195: :irre: :avatar70195:



    das ist absolut überteuert
    "Meine Meinung" nicht persönlich nehmen

  • Zitat

    Original von Schotha
    196 Euro für ein paar Hebel die in China 2 Dolar kosten....


    Dolar, was ist das für eine Währung ? :D


    Du kannst gerne das Chinesenzeug an Deine Maschine schrauben, viel Spa0 beim ersten mal richtig bremsen. ;)


    Zitat

    Original von Schothadas ist absolut überteuert
    "Meine Meinung" nicht persönlich nehmen


    Das ist im Vergleich zu anderen nicht überteuert, allerdings muß man sich das Hobby auch leisten können :)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -


  • no problem ...



    ok, es ist 2,7 mal teurer als die originalhebel samt adapter, sieht aber hundert mal besser aus - mindestens :D ....


    ab-m fertigt in eigener produktion in germanien .... :daumen: und das in richtig guter qualität (ich bin metaller, kann das beurteilen ...) ....


    teuer .... was ist schon teuer ... so betrachtet dürfte ich gar kein motorrad fahren :rolleyes: .... oder hast du schon einmal in relation gesetzt, was z.b. ein reifen in der produktion kostet und welchen ertrag er dem herrn michelin bringt?? 8o


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ähmmm....iss das nicht völlig wurscht wer sich was ans Mopped schraubt? Muss doch jeder selber wissen,ich finde die Dingers auch recht teuer :) würde sie mir aber auch dran schrauben wenn ich die Talers jetzt über hätte.Aber da ich leider nicht im Steuerparadies Niederösterreich wohne muss ich noch ein wenig warten ;)

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Aber da ich leider nicht im Steuerparadies Niederösterreich wohne muss ich noch ein wenig warten ;)



    du hast ja keine ahnung .... :rolleyes:


    den linken hebel finanziert das urlaubsgeld und den rechten hebel das weihnachtsgeld ... ;(


    ganz zu schweigen darüber, dass ich jetzt die nächsten monate nur mehr kartoffelsuppe essen werde - die kartoffel wachsen bei mir im garten und kosten nichts.
    auf einen rostbraten heißt es da verzichten - aber was tut man nicht alles für sein motorrad.
    man muß eben prioritäten setzen ... :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ach komm,hör auf....für die ein oder andere Käsekrainer wirds schon noch reichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!