Bereifung 550er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen!


    Nach der ersten Tour mit meiner gerade erstandenen Zephyr habe ich bedenken das der Frontreifen noch o.k. ist.
    Zeigt Risse im Profil. 8o
    Hinten habe ich einen Pirelli Sport Demon. Der ist noch fast neu.


    Meine Fragen:
    Ist es richtig das ich vorn und hinten nur Reifen von dem selben Hersteller
    haben muss?
    Welcher Reifen ist durch eure eigene Erfahrung vom Fahrverhalten/Griffigkeit bei Regen besser? ?(
    Pirelli: Sport Demon/ Sport Demon oder Lasertec/ME 1 Compk
    Bridgestone: BT 45 F oder G 547 G


    Da ich ja noch Neuling bin würde ich mich sehr über eure Meinung freuen, und meine Kaufentscheidung erleichtern :D


    LG
    Diane

  • schau einmal auf das herstellungsdatum des reifens .... ist eine prägung auf der reifenseite ... ( zitat michelin: Das Herstellungsdatum eines Reifens lässt sich an der mit den Buchstaben DOT beginnenden Identifizierungsnummer auf der Reifenflanke ablesen. Die letzten drei Ziffern stehen für die Kalenderwoche und das Jahr, z.B. 049 = 4. Woche 1999. Ein zusätzliches Dreieck hinter der letzten Ziffer zeigt an, dass der Reifen aus den 90er Jahren stammt. Seit dem Jahr 2000 ist die DOT-Nummer vierstellig, z.B. 4200. Die ersten beiden Ziffern geben die Produktionswoche an, hier die Woche 42. Die beiden letzten Ziffern (00) definieren das Baujahr, in diesem Beispiel das Jahr 2000. 01 bedeutet entsprechend 2001. ) .... älter als fünf jahre fahr ich persönlein nicht mehr.
    und wenn du bedenken hast - also kein vertrauen in den reifen, dann schmeiß ihn weg.



    sonst kann ich nur sagen, dass eine bekannte auf ihrer er5 mit dem bt 45 gute erfahrungen gemacht hat.
    der lasertec hat keine freigabe - ist ja ein thema in germany ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!