Vorderrad Schwimmt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Biker,


    ich habe bei meiner ZZR 1200 neue Reifen drauf ! Metzeler Z6 ! Da ich mir die Kleiner erst gekauft habe,weiss ich nicht wie das Fahrverhalten mit der alten Bereifung war ! Jedenfalls,wenn ich ca 210 Km/h auf der Uhr habe,fängt das Vorderrad an zu Schwimmen ! Luftdruck ist O.K., 2,9 bar ! Kennt von Euch einer dieses Problem ?


    Vielen Dank


    Mav

  • ... 2,9 ... auch wenn metzeler diesen druck vorschreibt und da in schlechter gesellschaft mit z.b. honda und seiner blackbird ist ...


    das ist zuviel.
    2.5 vorne bei kaltem reifen reicht allemal.



    fahrwerksunruhen können viele ursachen haben: lenkkopflager, schwingenlager, stoßdämpfer, fahrwerkssetup allgeimein daneben ....
    es könnten auch verspannungen nach dem reifenwechsel sein (!).


    oder deine jacke flattert im wind und du leitest die unruhe selbst in den lenker ein.



    eine ferndiagnose ist hier nicht wirklich sinnvoll.
    ich weiß nur so viel, die zzr 1200 die ich ein weekend lang hatte, war mustergültig - auch bei highspeed.
    (reifen waren, denke ich, bt 020 - bin mir aber nicht 100% sicher - ist doch schon eine weile her.)


    bevor du die schuld bei den reifen suchst, check erst einmal den rest vom fest ...!!



    viel glück, greets.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Vielen Dank für die Antworten,


    ich werde als erstes mal den Druck auf 2,5 bar senken ! Die Lager wurden geprüft,ebendfalls die Sache mit den Verspannungen ! Ich werde Euch auf dem Laufendem halten :daumen:

  • Zitat

    Original von maverick1
    Ich werde Euch auf dem Laufendem halten :daumen:


    und ?(


    was war die ursache? ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Klar, zum Schwimmen hätte ich mir auch lieber nen Jetski geholt! *höhöhö*

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • da hast Du was mit dem Druck verwechselt:


    2, 5 VORNE


    2, 9 Hinten

  • So,da ist er wieder ! Das Motorrad hab ich noch :daumen: ! Das mit dem Luftdruck ( Vorne 2,5 bar ) hat nicht viel gebracht ! Ich hab nun bei meinem Schrauber Wilbers Ferdern einbauen lassen,und gleich den Gabelservice machen lassen.. Nun ja,das mit den Federn war nicht schlecht,aber das die Federn in dem Tauchrohr quitschen find ich nicht so gut ! Also Federn wieder raus,und nach was anderem schauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!