Armaturen am Lenker von ZRX?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Meine an der neuen "Dicken" sehen doch schon recht mitgenommen aus. Daher mal die Frage:
    Passen evtl. auch die ZRX-Armaturen an die 11er Zephyr?

  • Wie meinst du das jetzt ? Von den Anschlüssen ( Tacho, Elektrik ) oder von der Halterung ?
    Ich hab zwar beides noch nicht gemacht kann mir awa vorstellen dass das passen müsste, bei der Halterung naja müsste man vielleicht was umbauen. Sie doch mal nach ist doch schnell der Tacho abgeschraubt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hab eben mal meinen (ehem. Kawa-) Händler angerufen. Es gibt wohl kaum Modelle, bei denen die Belegung gleich ist. Sprich, entweder 1100er Armaturen oder umlöten / -stecken der Kabel... :rolleyes:

  • Die der anderen Zephyr- Modelle sind wohl gleich ( allerdings ohne Gewähr )




    PS: Ich hab noch neue gebunkert, die wollte damals keiner haben :groschen:



    Du kannst aber mal den Uwe vom Zephyr- Depot anrufen


    http://www.zephyr-depot.de



    Gute Gebrauchte sollten nicht sooooo teuer sein, wird relativ selten nachgefragt

    Bis denne Jochen

  • Ich hab ein Paar gefunden, aber die sind genauso verblichen wie meine. Da ändere ich nix. Mein Startknopf scheint aber auch hinüber zu sein. hatte gestern einige Schwierigkeiten, das Mopped anzubekommen X(

  • Was hat sie denn gemacht ( oder auch nicht? )


    Der Knopf ist das in den seltensten Fällen, da hat Kawasaki ganz andere Stolperfallen eingebaut :irre:

    Bis denne Jochen

  • Beim draufdrücken ist nichts passiert. Nicht mal ein Klick.
    Vom Gefühl würde ich sagen, dass der Startknopf keinen Kontakt bekommen hat. Müsste die Armatur mal öffnen und schauen wie das drinnen aussieht. Sie hat ja auch länger gestanden und ist in den letzten 12-18 Monaten nur umgebaut, aber nicht gefahren worden...

  • Da kann ich nur eins zu sagen.....Bei ner ZRX wäre das nicht passiert :D

  • Das hatte ich auch schon mal :smoke:



    .....und nein, mit dem Starterknopf hatte es nüschte zu tun :irre:



    Viel Spaß bei der Suche :baeh:

    Bis denne Jochen

  • Zitat

    Original von Mac
    Beim draufdrücken ist nichts passiert. Nicht mal ein Klick.


    Ist die Neutrallampe an?
    Ich würde auch erst mal in Richtung Kupplungsschalter und / oder Leerlaufschalter denken.
    Das Starterrelais versieht seinen Dienst nicht nur durch die Information vom Startknopf.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja, die Neutrallampe ist an.


    ähm, da fällt mir was ein. Als ich den Druck vom Seitenständer genommen und sie senkrecht gehalten habe, ging sie an. Da werden wir den Seitenständer doch mal unter die Lupe nehmen, wenn ich auch die Gabel ausbaue...


    Die ersten 50km hab ich eben mal gefahren. Wieder ein anderes Mopped, an einige Dinge muss man sich erstmal wieder gewöhnen. Aber Druck ist auf alle Fälle da... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!