Biker bekennen Farbe...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden und fand das thema doch recht interessant... 8)


    Biker bekkenen Farbe... Zur Sendung -> SWR, 28.03.2010


    Zur Webseite der Sache geht es hier -> "Motorradfahrer bekennen Farbe"


    Wie seht Ihr das?
    Was tragt Ihr auf dem Bike?



    Meine meinung dann gleich hinterher:
    Eigentlich müßten wir alle was auffälligeres tragen. ich muss aber auch gestehen, dass bei mir Schwarz immer noch die Farbe ist, die ich tragen möchte :blush:
    Aber meine Mohawk-Klamotten ahben zumindest ein paar Leuchtstreifen... :D

  • Zitat


    Meine meinung dann gleich hinterher:



    meine kombi ist mehrfärbig, aber eher dunkle farben.
    wer mein motorrad (abblendlicht) am hellen tag übersieht, der übersieht mich auch, wenn ich eine warnweste trag ....
    ich fahr aber mit den jahren einfach entsprechend defensiver ... und hab schon ein gutes auge / gespür dafür, wann einer auf ne kreuzung zukommt und mir gleich den vorrang nehmen wird.


    meine regenkombi ist gelb.




    aber ehrlich, würde ich mit der angst aufsteigen, gleich an der nächsten kreuzung vom bock geholt zu werden ..... ich würd gar nicht mehr aufsteigen.


    aus angst gestorben ist auch tot, oder??

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Im Grunde genommen ist das mit der 'Farbe' schon vollkommen richtig.
    Aber Schwarz ist immerhin auch eine Farbe :D
    Eigentlich könnte an dieser Stelle die Diskussion ausufern (Faktoren wie: Fahrverhalten; Wetter; Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer usw.)
    Ich habe in meinem Beruf (Rettungsdienst) schon verunfallte Biker in allen Bekleidungsfarben gesehen.
    Selbst fahr ich meistens in grüner Tarnfleckjacke und schwarzer Hose

  • Zitat

    Original von Orange Star
    Ich habe in meinem Beruf (Rettungsdienst) schon verunfallte Biker in allen Bekleidungsfarben gesehen.


    Hallöle,


    das glaube ich dir gerne. Und trotzdem rät der ADAC bei jedem Fahrsicherheitstraining zu bunter Bekleidung oder einer Sicherheitsveste. Naja, der ADAC mein es halt gut.
    Ich selbst habe eine auffällige Jacke in silber/weiß mit "Kawasaki" drauf und "Racing" usw.
    Das passt zwar farblich zur Mopete, ist aber in meinem Fall wohl nicht mehr altersgerecht. Ich komm mir jedenfalls langsam blöd vor, wenn ich die an habe...
    Daher trage ich, auch weil's so schön pflegeleicht ist, schwarz. ;)


    Gruß
    -Ronny

  • Leute
    Ihr könntet euch behängen wien Christbaum und mit knalligen Neonfarben durche Gegend fahren...trotzdem wird es zig Dosentreiber geben die euch auch dann von der Straße schießen werden mit dem Schlußsatz...Den/Die habe ich gar nicht gesehen .


  • wichtiger edit!!!
    Es gibt eine Farbe, die man als Motorradfahrer niemals tragen sollte.
    Bundeswehr-Olivgrün!
    Denn wie sang Mike Krüger in den 70ern?:


    Ich fahr nen Bundeswehr-Laster an den Nacktbadestrand
    Und klau ner duften Biene ihr Eis aus der Hand
    Dann bleib ich direkt vorm Strandkorb steh’n
    Is ja egal, kann mich ja doch keiner sehn


    Ich bin getarnt!


    Ja, Oliv ist so praktisch, oliv ist so schön
    Hab‘ ich oliv an, kann mich keiner mehr seh’n

  • :D oliv is geil - da sieht mich auch kein Blitzer 8)

  • Natürlich nicht...biste viel zu Jung für...Du Spund :D

  • Mir kam letzte Woche in einer Linkskurve ( von mir aus gesehen ) ein LKW entgegen der einen Rollerfahrer am überholen war. Dank meiner guten und schnellen Reaktion ist nix passiert. Ich fahre in schwarz und wenn ich auch wie ein Papagei angezogen gewesen wäre, hätte der LKW mich auch nicht früher gesehen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Jaaa aber so einen plattgefahrenen Papagei kann man dann beim Aufräumen besser auf der Strasse erkennen 8o



  • kann ich so unterschreiben...



    ich selbst bin 3-farbig unterwegs, trotzdem relativ dunkel...


    hier bin ich mit meinen Arbeitskollegen zu sehen:



    wenn ich mehr Farbe zeigen soll, muss ich mir vielleicht doch mal das Kostüm vom roten Ranger organisieren :D

  • Nicht schlecht.


    Bei der Kollektion kann man auch sofort erkennen, ob Männlein oder Weiblein auf dem Motorrad sitzt :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So, meinen Kollegen wollte ich das nicht an tun, daher hör ich mir das bei Youtube gerad an. Sagt mir wirkich nix... Aber, wie immer gut... :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Nicht schlecht.
    Bei der Kollektion kann man auch sofort erkennen, ob Männlein oder Weiblein auf dem Motorrad sitzt :D


    Ja...Nur bei der Person ganz rechts im Bild ist es nicht ganz eindeutig :D ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!