Ansaugstutzen 1100er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute, ich habe mir nach 10jähriger abstinenz wieder eine Zephyr gekauft es ist eine 93er 1100er, nun musste ich schon die Zündkerzen wechseln weil der zweite Krümmer nicht warm wurde, aber mit neuen gehts wieder. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, das die ansaugstutzen hart und schon rissig sind. Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen möchte aber die Ansaugstutzen gerne selber wechseln. Könnt Ihr mir einen Rat geben worauf ich achten muss? oder sollte ich es lieber lassen...? Gruß Holger

  • Bei der 11er hab ich das noch nicht gemacht. Gerd (Zephyr_1100) weiss da schon mehr.
    Bei der LTD 440 war es wohl ziemlich fummelig, aber machbar. Kostet en paar Stunden Zeit, geduld, 2 Herzinfarkte und en paar Tropfen Blut vom irgendwo aufratschen... :D
    Aber klappt schon... ;)

  • Hallo KawasakiS, habe heute beim Freundlichen Kawahändler angerufen, er möchte für die org. Ansaugstutzen 14o Euro haben, bei ebay kosten die im Nachbau 99 inkl. ver Ringe als Zubehör. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Nachbauteile? Hat schon jemand den Vergaser abgenommen, was muss ich beachten oder erneuern, wenn er einmal runter ist. Ist eine Ultraschallbehandlung empfehlenswerr. Meine Kawa hat 60tkm gelaufen ist aus 93. Welche Dichtungen sollten dann erneuert werden? Gruß Holger

  • Kannst Du getrost selber machen.


    Du solltest allerdings in dem Zusammenhang auch die hinteren Stutzen neu machen, die werden zwar nicht undicht, härten aber genauso aus.


    Kaufen kannst Du das alles beim Uwe zu fairen Konditionen



    http://www.zephyr-depot.de



    Deine Gaseranlage zur Grundreinigung hinschicken, danach sollte sie wieder schnurren.


    Du benötigst aber auf alle Fälle zu den vorderen "Vergaserhaltern"- so heißen die Dinger- auch die O- Ringe neu.


    In diesem Zusammenhang auch den Tank kontrollieren, die Dinger rosten gerne.

    Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!