11er: + und - im Scheinwerfer ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ich hab mir vor einigen Jahren mal diese Lösung ausgedacht:


    LINK unter "GPS-Navigation"


    Habe bei meiner Zephyr auch ein Chinch-Stecker fürs Navi. Allerdings nicht wie der Dieter, sondern einen einfachen Stecker ( keine Dose.) Den habe ich oberhalb der Brücke am Zündschloss lose liegen. kabel ( 2x 0,5mm² flexibel)unter dem Tank direkt zur Batterie mit einer Sicherung dazwischen.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Auch eine gute Lösung.


    Eine herkömmliche, wasserdichte 12V-Dose hat 'nen Durchmesser von rund 40 mm und ist ungefähr 80 mm lang.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Mac
    Nix Steckdose und nix mit weiteren Kram anschließen. An diese Dose kommt ausschliesslich das Navi, sonst nüscht !!! :ddaumen:
    Für Kaffee gibts Kaffeebuden... :D


    Man sieht dass unser Mac noch nie mit dem Moped auf großer Tour war, sonst wüsste der die Tipps zu schätzen :D.


    Die Lösung von Dieter finde ich auch ok, nur kann man da nix anderes dran hängen dann, oder man müsste das auch auf Chinch umbauen.
    Ist ne Steckdose wirklich so dick und so lang ?(

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Warum fragst du uns eigentlich hier immer irgendwelche Sachen, die du dann doch nicht so machen willst wie die Fachleute dir das raten ?( X(:D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hab lediglich nach Spannung inner Lampe gefragt und wo ich da dran gehen kann... :D


    Ich hab das Navi nu auch dran. Aber... Garmin hat da nen Denkfehler, was die Kabel angeht. Meine Herren, wieviel Meter Kabel soll man am Mopped verlegen? Ich benötige doch nur was direkt an der Halterung, alles andere kann man woanders herholen. So hab ich jetzt das Kabel zwischen Scheinwerfer und seinem Halter geklemmt, da in der Lampe auch net genug Platz war. Unter den Tank leg ich das net, is zu aufwendig, wenn ich die Halterung an der ZRX brauche und das will ich nicht mit 2 Stunden Umbauarbeiten betreiben, sondern ratzfatz... ;)
    Das Kabel beinhaltet auch nicht nur die Spannungsversorgung, sondern auch noch das Mikrofonkabel, das Kopfhörerkabel und den USB-Anschluss. Alles schön in einem Kabel verlegt, damit man auch nicht weiss wohin damit... *seufz* :rolleyes:

  • Alter Schwede...ähmmm..Alter Stratumer 8o


    Also für mich wär das mal gar nix...ich würd irre werden mit dem geraffel am Lenker :)
    Keine chance das irgendwie mittig unterzukriegen ?

  • Ich hab schon überlegt die Kabel unter den Bremsverteiler anzubringen, aber am Mi. wollte ich nur fertig werden, da ich Do ja eigentlich gefahren sein wollte. Derzeit hab ich noch keine brauchbare Lösung, ausser die, dass ich wen finden muss, der mir das Kabel evtl. überarbeitet, mit nem kurzen Stück, was dann auch einfacher zu tauschen ist... :rolleyes:


    Bei ner S hätte man zumindest mehr Raum zum verstecken, das is bei ner Nackten wiederum en Nachteil... 8)

  • Nee...ich meinte weniger die Kabel sondern die eigentliche Halterung mit Navi . Mich würde das da stören :)

  • Ja da muss ich dem Ralf recht geben, das ist ja Wahnsinn was das für eine Halterung ist , könnte man ja fast nen Elefanten dran hängen =).
    Versuche das ganze doch mal zwischen die Instrumente ( Tacho und Drehzahlmesser ) zu bringen. Ich meine sieht zwar auch nicht berauschend aus awa immer noch besser wie deine jetzige Version.
    Ach wie gut dass ich Karten lesen kann und ich mir so einen Kram nicht anbauen muss :ddaumen: :baeh: :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ich nke eher darüber nach was für die lenkerklemmung zu bauen. Dann kommts mittiger, versteckt mir aber nicht die Instrumente. Muss ich mal schauen... ;)

  • Ne ich meinte nicht an den Lenker sondern zwischen Lampe und Armaturen mittig zwischen die beiden Rundgehäuse. Da wirst du dir auch etwas basteln müssen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ja das wäre schon nicht schlecht :daumen:, würde awa die Armaturen zumindest teilweise verdecken, es sei denn du bastelst an dem eigentlichen Halter noch rum.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ich denke nicht, dass ich 2 davon kaufen werde. Eher kann ich mal zusehen, ob en Bekannter mir das net basteln kann... ;)
    Dann die halterung aber anders herum, sprich weiter nach vorn. Und das Kabel dann untendrunter packen, bis dass ich ne Lösung für die Kürung habe. Am Gerät selbst müssen ja nur 10-15 cm dran bleiben, alles andere ist überflüssig... 8)

  • Ja einfach die Halter um 180° gedreht, das geht. Für einen handwerklich begabten Bäcker sollte so eine Halterung zu bauen kein Problem sein :D. Ich denke du wirst sowat auch hin bekommen.
    Bist jo net so toobisch wie du aussiehst ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!