K & N Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi, wollte mir einen K&N Luftfilter holen ... lohnt es sich ??


    Ist der Einbau kinderleicht ??
    Besserer Sound ?
    Leistung ?


    Daaaaaankeeee... Thammi :)

  • Alsooooo....
    zu 1. Ja
    zu 2. Nö
    zu 3. Null


    Soll heißen...NUR K&N Filter bringt gar nix...ausser das du halt den Filter nicht mehr wechseln must .

  • Was heißt denn "NUR"??? Was sollte mann denn zu dem K&N noch machen, das Sinn macht?


    Grüße Thomas

  • Hi Thomas
    Ein K&N in Verbindung mit einer Zubehör Auspuff Komplettanlage kann schon was Leistung bringen.Das ganze noch mit einer anderen Bedüsung..zb.Topham oder Dyno Jet Kit...bringt auf jedenfall Leistungszuwachs.

  • Wieviele Taler sollte denn ein Topham oder Dyno Jet Kit kosten? Hab nen BOS-Topf drauf. Bringt das dann in Verbindung mit dem K&N auch schon was oder MUSS da auch ein anderer Krümmer drauf?


    So alles in allem kostet das ja richtig Asche... ...
    :motz: :avatar70195: :motz: :avatar70195:

  • Hallo
    Da muss schon ein anderer Krümmer drauf, weil, was auf der einen Seite mehr reinkommt muss auch auf der anderen Seite wieder raus.
    So ein Kit ( Dynotec, Dynojet oder Topham ) kosten so um die 150€. Einbauen kann man das selber, wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat. Allerdings ist es damit meist nicht immer getan, das ganze muss noch abgestimmt werden und das ist ohne Prüfstand nicht so einfach. Wenn du von einer Werkstatt das ganze einbauen lässt incl. Einstellarbeiten auf dem Prüfstand bist du so ca 400-500 € los. Ich denke dann hast du so ca 15 Ps mehr und eine geile Drehmomentkurve :daumen:
    Dann hast du noch die möglichkeit einfach größere Hauptdüsen einzubauen und die Düsennadeln mit Unterlegscheiben höher zu hängen. Hat den gleichen Efekt wie ein Kit, kostet allerdings nur so 25€.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Dynojet Kit ca. 145 € (geht aber bestimmt auch günstiger).
    Wenn es leistungsmäßig etwas bringen soll geht es nur mit anderem Krümmer, bei der Variante nur Endtopf und K&N wirst du wohl keinen merklichen unterschied haben.


    Ps: Ups...der Michel war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Hmm, US Version bis 2005, European version 2001+2002 only. Quelle dynojet.com


    Gute Frage, was hat sich geändert? Ich weiss, dass bei meiner elektrisch die Hauptdüsen verschlossen werden wenn der Motor ohne Schub läuft. Das wird dann wohl nicht mehr draufpassen auf die Hauptdüsen von DynoJet.


    Bei der 12er wurde ja motorisch auch mal nachgebessert, oder nicht?


    Fragen, Fragen...

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Michel
    da hat er doch schon nachgeguckt :D Aber er hat Recht...hab auch nur 2001 und 2002 gefunden für die 12er .

  • Stimmt,hab ich mich verlesen..aber....bei Dynotec steht nur was über die 11er und nicht über die 12er .

  • Zitat

    Original von WKronthaler
    WEil die einfach schon zu gut geht? :D


    Komischerweise nein.
    Wenn du dir mal anguggst wieviele 12er Fahrer an den Vergasern rumbasteln um mehr Leistung rauszunehmen ist das im Vergleich zu den 11er Fahrern extrem viel. Die meisten 11er Fahrer sind mit der Leistung ihrer ZRX zufrieden :baeh:. Wenn ich mal aus meinem täglichen Erfahrungsbereich urteilen kann, dann geht die 11er im Vergleich zur 12er um einiges besser. Ich will damit nicht sagen dass die 11er schneller als die 12er ist, sondern in Bezug auf die Leistung der beiden Motoren betrachtet. Ich bin nämlich regelmäßig mit meinem Kumpel ( der ne 12 S fährt ) auf Tour, und der fährt mir nicht weg :baeh: :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Die meisten 11er Fahrer sind mit der Leistung ihrer ZRX zufrieden :baeh:.


    Die meisten, aber nicht alle, gelle Michel ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wieso gelle Michel ?
    Ich hab keine anderen Düsen im Vergaser drin und werde auch keine einbauen, weil ich mit der Leistung auskomme.
    Das einzigste Problem was ich hatte , war nach Anbau der Auspuffanlage, das spürbare Leistungsloch. Dieses habe ich nun behoben und gut ist !

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!