Kegelrollenlager

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    ich habe eine bitte, kann mir jemand sagen wo ich die Staubdichtung her bekomme die unter das untere Kegelrollenlager kommt, was an der unteren Gabelbrücke (..Lenkkopf..) befestigt wird.


    Hatte bei Louis den kompletten Kegelrollensatz bestellt, aber nix mit Staubdichtung, weder oben noch unten.


    Danke und Gruss

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Hallo Jörg,


    so ein Teil sollte es auch beim Fachhändler für Kugel-/Kegel-/Rollenlager geben...hier in Krefeld gibt es z.B. die Fa. Müllenmeister - dort habe ich mir z.B. auch schon mal Radlager besorgt...
    Ist sicher was weit bis nach Lüdenscheid, aber google doch mal nach eine Händler in deiner Nähe.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • da haben wir ja das Prob., ich kann leider nix finden.....


    Der Kawahändler wo ich die gekauft hatte, will nur für das eine untere Lager mit Staubdichtung knapp 40€ , das habe ich bei Louis für den Satz bezahlt, aber halt ohne Dichtung....


    Wahrscheinlich werde ich die Lager zurückschicken müssen und mir die Sachen vom Händler holen müssen für teuer Geld

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Hi Jörg,


    gib mir mal die Bezeichnung vom Lager und ggf. von der Staubkappe - evtl. auch ein Foto von dem (alten) Teil und ich schau mal bei Müllenmeister vorbei...kann ja nicht die Welt kosten...und in einen Postumschlag sollte das auch passen;) ....oder hast du alles noch zusammengebaut?


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • ok, dann hätten wir schon mal das Lager...aber wie sieht denn die Staubkappe aus?..das ist im WHB leider schlecht zu erkennen...kannst du da ein Foto von machen?...ob die bei Müllenmeister mit der Angabe "Staubkappe" was anfangen können?? Ich kann's ja mal versuchen...


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi Jörg,


    sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in der vorigen Woche unterwegs.
    Leider habe ich auch keine positive Nachricht - die Staubkappe haben die bei Müllenmeiser auch nicht und verweisen auf den Fahrzeughersteller.
    Die von Koyo hatte ich auch mal über die Homepage angeschrieben, aber auch ohne Reaktion...wird dir wohl nur der Weg zum "Freundlichen" bleiben.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi,


    dank Dir trotzdem für die Mühe....


    Habe mir die Sachen bei Kawa geholt......war zwar teurer als Zubehör zeug´s, aber wenn man(n) es bracht, gibt auch das geld aus....


    Die Staubkappe läuft bei KAWA unter Simerring ?(

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!