vergasser läuft über

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine kawa zrx 1100 bj 98


    wenn der tank voll ist laufen meine vergasser über und fluten mir alles
    wenn der tank mit wenig benzin gefüllt ist den läuft sie


    ich danke schon mal im vorraus

  • Hallo Angel,


    ich gehe mal davon aus, dass die Vergaser nur bei laufendem Motor überlaufen. Wenn nicht, gibt es ein Problem mit dem Benzinhahn.
    Ansonsten werden ein oder mehrere defekte Schwimmernadelventile dem höheren Druck eines vollen Tanks nicht standhalten können.
    Sind die Ventile mal getauscht und durch preiswerte Ausführungen aus dem Zubehörhandel ersetzt worden? Mit diesen Schwimmernadelventilen gibt's häufig derartige Probleme.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • das ist eine gute frage ich hab die erst gekauft


    die hatte aber von anfang an pro die hatte wasser im tank und vergasser hab alles gereinigt mir ist nicht ausergewöhliches aufgefallen


    ich werde nicht drum herum kommen das ganze scheisse noch mal auf zu mache


    aber wenn ich denn tank ab baue und ihn etwas schief halte als wüede sie auf dem seidenständer stehn läuft aus dem benzinhahn auch das benzin

  • auf welcher stellung steht da der benzinhahn?


    ich würd noch einmal die vergaser zerlegen, reinigen, mit einem reparatursatz versehen (also auch neue schwimmernadeln. etc) und eventuell einen neuen benzinhahn besorgen.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich würde erst nochmal kontrollieren, ob der Hahn nicht auf "Pri" steht ... :beobacht:

  • da bin ich mir sicher das er nicht auf pri steht hab schon einen neuen dichtungsatz für den benzinhahnen verbaut und es geht nicht

  • Zitat

    Original von angel
    neuen dichtungsatz für den benzinhahnen



    war da auch eine unterdruckmembran dabei?


    wenn das unterdruckventil offen hängen bleibt, nützt der dichtsatz leider nichts ...


    ABER: selbst wenn der benzinhahn undicht ist, müßten die schwimmernadeln dicht halten ... wenn sie denn in ordnung sind

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Dankt Leute


    Das Baby läuft wieder hab geschaft :D


    Es waren nicht die Schwimmernadeln sonder die Schwimmer wo an der Madeln fest waren waren etwas nach oben gebogen
    Habe sie aus getaucht fäuft super .


    Vielen liebe dank gruße und Küsse

  • Zitat

    Original von angel
    Habe sie aus getaucht


    Ich hätt nu gedacht man müsste die Tauschen aber wenns mit tauchen auch geht umso besser :D Schön das se wieder läuft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!