Reifenfreigaben für 1200 R ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX-Gemeinde,


    neue Gummis für meine R sind fällig und die Sucherei beginnt....


    Hat jemand hier im Forum eine Liste aller zugelassenen Reifenfreigaben/Reifentypen,die man auf der " R " fahren kann....?


    Draufziehen kann man ja viel,aber mit ner offiziellen Freigabe wärs´besser...


    greets


    Karacho

  • Ich bin gerade mal in den Kawasaki Service Breich gegangen. Da bekommste Infos. Allerdings glaube ich, dass die Freigabeliste nicht aktuell ist, da der BT23 noch nicht drauf steht...


    http://www.kawasaki.info/downloads/ :read:

  • Die Freigaben werden von den Reifenherstellern gehortet.
    Da hilft es nur, einen nach dem anderen nach neueste Freigaben abzufragen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Habe gerade von Bridgestone eine Freigabe für eine "Mischbereifung" bekommen - vorne habe ich noch einen BT021 mit reichlich Profil drauf und nun ist der Hinterradreifen fällig und da würde ich dann schon gerne den BT023 aufziehen.
    Der gute Mensch aus dem Technikzentrum von Bridgestone hat mir die entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach um zwei Zeilen ergänzt und nun steht da auch "v. BT021... und h. BT023...." und mir per Mail zugeschickt....


    Wen's interessiert - einfach eine Mail schicken und ich leite die Mail von Bridgestone weiter.


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hallo ElLargo,


    interressante Variante mit BT21+23 !
    Ich habe noch den kompletten Satz 021er drauf von Frankreich-Tour...vorne runter und hinten noch OK,aber Sägezähne !
    Bei Bedarf melde ich mich per Mail....,trotzdem Danke für die Info.
    greets


    Karacho

  • Hi,


    ich hab den Angel ST auf meiner 12er drauf und bin rundherum zufrieden. Auch bei Nässe absolut keine Aussetzer. War damit auch inner Eifel unnerwegs (Rückfahrt Mosel), bei strömendem Regen, und auch die Serpentinen dort hat er trotz nasser Fahrbahn süppi genommen... :ddaumen:

  • Mille grazie! :) Hoert sich ja erfreulich an. :daumen:


    Hab mir nen Satz mit nach Neapel genommen, aber noch nicht aufgezogen.

  • Hier musst Du mittlerweile auch aufpassen... :rolleyes: Zu schnell kann richtig teuer sein! Allerdings gibts hier Richtung Rom nen kleinen Rundkurs... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!