Z750GT: Hupe hat Wackelkontakt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich komm nochmal mit ner anderen Frage: Meine gebraucht gekaufte GT750 hat in den Hupe irgendwo im System wohl einen Wackler. Es gibt ja am Motorrad zwei Hupen, also zwei "Hörner" quasi, natürlich nur einen Hupschalter am Lenker. Bei der Probefahrt gings auch einwandfrei.


    Jetzt kaum noch. Wenn ich den Knopf permanent drücke und den Lenker nach links und rechts bewege, hupt sie manchmal. Aber ich glaube auch, daß nur eine der zwei Hupen dann wirklich hupt. Ich hab auch schonmal Kontaktspray in den Schalter reingesprüht, was auch meine ich kurzzeitig Besserung gebracht hat, jedoch nicht dauerhaft (wenn überhaupt).


    SOllte ich als Laie die Werkstatt beauftragen oder klingt das nach einer einfachen Aufgabe?


    Danke nochmals für Eure Hilfe!!!!


    PS: Das Motorrad ist sonst in einem sehr guten, fast neuwertigem Zustand und Top-Gepflegt, also es ist keine rollende Bruchbude. Aber mit der Hupe hab ich wohl Pech gehabt :rolleyes:

  • Wenn du den Lenker nach rechts und links bewegst und es dann hupt, dann ist im Knickbereich des Lenkers wohl das Kabel gebrochen. Ich würde mir das Kabel mal ansehen. Ist keine großartige Aktion, kann man auch als Schlipsträger :D :D :D, denke ich mal ;) .
    Also wenn ich Schlips tragen würde, könnte ich das :baeh: ;) ;) =).

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich würde mir das Kabel mal ansehen


    Prima, wann kann ich sie vorbeibringen? :D


    Nee Spaß! Ja, klingt ja auch logisch. Werd ich mal machen, danke!!


    Und Schlips trag ich net ;) Höchstens mal Fliege, das ist dann noch intellektuell-rebellisch 8) :D Kommt aber auch nur ein mal in zwei Jahren vor oder so ;)


    Also ich sag noch mal "danke schön" und allzeit gute Fahrt :ddaumen:


    Übrigens, schönes Motorrad, die ZRX, auch in der "Retro"-Aufmachung. Gefällt mir gut :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedking ()

  • Zitat

    Original von Speedking


    Prima, wann kann ich sie vorbeibringen?


    Morgen aber nicht vor 9 Uhr, ich hab schließlich noch Urlaub :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Versuch mal über die zentrierte Schraube auf dem Hupenteller die Membrane nach zu stellen. Wahrscheinlich musst du die Schraube ein wenig raus drehen.

  • Zitat

    Original von MaxX
    Versuch mal über die zentrierte Schraube auf dem Hupenteller die Membrane nach zu stellen. Wahrscheinlich musst du die Schraube ein wenig raus drehen.


    Nee das isses nicht, würd ich mal sagen. Sonst wäre ja die Sache mit dem Lenker nicht ?(

  • Ich dachte bei mir auch erst, dass es ein Wackelkontakt ist, da es manchmal ein bißchen trötete, manchmal garnicht. Dann habe ich an besagter Schraube rumgedreht und siehe da, es ging wieder.

  • Zitat

    Original von MaxX
    Ich dachte bei mir auch erst, dass es ein Wackelkontakt ist, da es manchmal ein bißchen trötete, manchmal garnicht. Dann habe ich an besagter Schraube rumgedreht und siehe da, es ging wieder.


    Dann werd ich's halt nochmal probieren und auch mal ein bisschen WD40 reinpumpen :)

  • Tag MaxX!!


    Ich hätte euch eher glauben sollen :blush:


    Ich hab jetzt WD40 reingesprüht - hätte ich aber gar nicht machen müssen. Dann hab ich beide Schrauben mal fein angezogen und siehe bzw. höre da: Beide Hupen tröten in einem schönen Zweiklang :D


    Also danke!!!!

  • Und die Moral von der Geschicht...Der Münchner MaxX der lüget nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!