Waschen der Kleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    mal ne Frage, wie reinigt Ihr Eure Textilkleidung (die Lederfraktion hat es ja leichter)?
    Ich habe ja weiße Streifen auf der Jacke, und die sind schon ziemlich grau geworden. Klima Membran raus nehmen ist klar, aber das Zeichen in der Jacke sagt "keine Maschinenwäsche"
    Bei Tante Louise gibts ja dieses spezielle Waschmittel (was ziemlich teuer ist und die Frage ist ob es was anderes ist als normales Waschmittel)


    Hat von Euch schon mal jemand seine Jacke in die Waschmaschine geschmissen? Wenn ja, bei wieviel Grad und wie war das Ergebnis?


    Gruß
    Franky

  • Guck dir meine an,da iss kaum noch weiß zu sehen und das iss gut so....Man,das iss ne Bikerjacke das gehört so :D

  • Ja wir waschen unsere Jacken auch :ddaumen: :D immer im Winter =). Anja macht das und deshalb kann ich dir zu den Einzelheiten leider nix sagen. Ich weiß nur, dass du die Klimamembrane nicht raus machen kannst weil die irgendwo im Stoff eingearbeitet sind. Was du rausmachen kannst und auch solltest ist das Innenfutter und die Protektoren.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Dann schick Anja mal an den Rechner :)


    doch bei meiner Jacke kann ich die raus nehmen, wurde mir gesagt und da sie mit reißverschluss befesigt ist (so wie das Innenfutter was auch schon raus ist, müsste das auch wirklich gehen

  • Hallo Franky,



    ich wasche meine Motorradbekleidung einmal im Jahr.


    Wie der Michel geschrieben hat, müssen die Protektoren raus.
    Waschmittel nehme ich von Louis.
    Wichtig kein Weichspüler benutzen.
    Dann nur leicht anschleudern, den Rest auf der Leine trocknen.
    Anschließend mit Imprägnierspray für Textilbekleidung einsprühen.




    ;) Gerda

  • Danke Gerda, dann werde ich mir das wohl doch auch mal kaufen.


    Gruß
    Frank

  • Also wenn das Zettelchen in der Jacke eine Maschinenwäsche ausdrücklich verneint und es Dir (nur) um die Aufhellung der Reflektorstreifen an der Jacke geht, würde ich eine Tube SAPTIL kaufen, dass ist ein Waschmittel für Unterwegs (so wie "REI in der Tube").
    Das praktische ist, dass unter dem Schraubveschluß ein bürstenartiger Dosierkopf angebracht ist, mit dem man das Waschmittel (eine gelartige Masse) schön in die angechmuddelten -zur Reinigung leicht angefeuchteten- Partien gezielt einarbeiten kann...

  • Wie wär's mal mit 'ner Fahrt durch einen kräftigen Regen.
    Gestern wär das Wetter optimal gewesen. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bringt nix..hatte ich ja schon öfter,wird nur noch schmuddeliger :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!