Vergaserkit für die 1200er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    bei ebay wird gerade fogender artikel angeboten:


    KAINZINGER-Abverkauf wegen Warenüberhang!


    Vergaserkit von FACTORY, USA


    CRB-K92-1.1 mit Titan oder VA-Düsennadeln


    für ZRX 1200 01-03


    Der Kit beinhaltet alle notwendigen Vergaserteile


    In der Originalverpackung, ungebraucht!


    Neupreis: Euro 168,20
    FACTORY -Vergasersätze Ti Pro oder 1.1
    Diese Vergasersätze repräsentieren das mittlere Preissegment bei den FACTORY -Vergasersätzen. Durch die Verwendung von TITAN als Material für die Düsennadeln ergibt sich eine maximale Lebensdauer dieser Bauteile. Wenn notwendig, sind optimalere Gasschieberfedern beigelegt.
    Auch hier ist eine Grundausstattung an verschiedenen Hauptdüsen beigelegt.



    ich habe mal nachgefragt ob dieser kit auch wirklich für die deutsche version ist und hier die antwort:


    Hallo,
    wir sind der deutsche Importeur der Factory Produkte!
    Es ist ein Vergaserkit für die D/EU Version.


    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert O. Kainzinger


    KAINZINGER The Tuning Company
    Industriegebiet "Hinter den Bergen"
    D-68766 Hockenheim/Germany
    Tel: 0049-6205-2877-53 und 54
    Fax: 0049-6205-287755
    herbert.kainzinger@tuningcompany.de
    http://www.kainzinger.com
    http://www.tuningcompany.de


    ich habe darauf nach werten oder erfahrungen gefrag und warte noch auf die antwort, hört sich aber schon sehr interessant an und bekannt ist diese firma ja wirklich. die firma ist nur ca. 70 km von mir entfernt und somit bleibe ich am ball. gebe alle neuigkeiten sofort hier her.

  • da steht aber nur wat von der extremen langlebigkeit der teile.....


    wat is mit leistung?


    is dat ne art dynojet?


    oder werden nadeln und düsen 1 zu 1 getauscht, und nur die werkstoffe ändern sich????

  • hallo,


    ich hoffe und denke das ist ne art dynojet aber ich werde euch auf dem laufenden halten sobald ich neuigkeiten habe !!!

  • Hallo Zusammen :D
    Der Kainzinger is ein Edeltuner und darum is anzunehmen das das Ding echt was bringt :)
    Würd mich auch brennend interessiere :) n
    Tschüschen Alex

    Leben und leben lassen

  • Hallo biker27
    Habe mich schon seit Wochen mit dem Thema beschäftigt und bin auf der seite von http://www.metisse.de auf ein Leistungsdiagram gestoßen für einen ihrer Leistungskits. Filte-Düse-Ansugstutzen. Bringt mit Bos ca 11-13 PS am Rad mehr. Nun K&N hatte ich drin, ansaustutzen bei gleicher öfnung selber gemacht, und Bos Alu ohne Db-Killer war auch schon verbaut, aber welche Düsen. Nach langen suchen habe ich die Antwort auf http://www.mikuni-topham.de/DE…Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html unter Einbauanleitung gefunden.
    Hauptdüse Vergaser 1-4= 112 / Hauptdüse Vergaser 2-3= 115. Also DÜsen im Original besorgt und aufgerieben mit den passenden Reibaden. Gibt es aber auch in den größen ab Werk Vor dem Ausbau und mit Werksauspuff auf den Leistungsstand und es waren vor dem Umbau 111 Ps und 103 Nm am Rad. Nach dem Umbau 123 Ps und 112 Nm am Rad mit meinem ofenem Bos. Die Düsennadel musst du nicht ändern sind die selben nur aus einem anderem Mat. Die Federn die Verbaut sind ab Werk sind schon ok braucht du nicht verändern. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Werde die Vergaser noch feiner einstellen um die volle Leitung zu bekommen.(noch ca 1-2 Ps)

  • hallo reinhard,


    wie du vielleicht in einem meiner anderen beiträge gelesen hast kann ich mich über leistung nicht beklagen, nach dem umbau auf akrapovic-komplettanlage (e1-ausführung/keine racinganlage) original luftfilter, vergaser syncr. hat meine an der kupplung 127,8 ps und am hinterrad 124,1 ps und somit auch gut 11 ps zugelegt. also ist die leistung nicht das wichtigste was ich beabsichige, ich will einen noch besseren drehmomentverlauf besonderst beim übergang auf die hauptdüse wo sie nicht ganz gleichmässig steigt. wenn durch den einbau noch eine zusätzliche zunahme entsteht und der verlauf berichtigt würde ist es eine überlegung wert. hast du ein bild von drehmomentverlauf?

  • Hi Leute,


    das was Reinhard meint ist ein Topham-Ramair-Kit.
    Den würde ich nicht bei Metisse kaufen (zu Teuer für 179,--EUR) habe meinen direkt bei Topham für
    135,--EUR gekauft. Hat bei meinem Moped mit BOS ca. 6 PS gebracht.


    Siehe hier: Topham


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Halo Wolfgang
    Kaufen ab Werk kann jeder.
    Hier ein nachbau benau wie Metisse.


    -Mußt den Original K&N einbauen
    -Ansaugtrichter selbermachen und Polieren aus 4mm Alublech
    -Hauptdüse 1+4 größe 112, und 2+3 größe 115 selber machen mit Düsenreibalen.
    -Bos Alu Sport mit gekürztem Db-Killer (ist nur noch 7cm lang.
    -Ventile super einstellen.
    -Und ein super Vergaser Syncro.
    -Gemischschraube eine 1/4 Umdrehung mehr raus.


    Ergibt am Hinterrad:
    Vor Umbau 111 Ps und 103 Nm
    Nach Umbau 123 Ps und 112 Nm


    Kosten
    25 Euros für Düsen
    65 Euros für K&N Luftfilter. (Hat einen besseren Luftdurchlaß und Lebensdauer wie der von Metisse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!