Tieferlegung ER6F

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum man den Tieferlegungssatz von alpha-technik (Art.-Nr 33-ER6-TL02) nur in der Werkstatt einbauen lassen kann?


    Wenn es denn so ist, wieviel Arbeitszeit wird die Werkstatt brauchen?


    Danke,
    LG Andrea


  • servus!


    wenn du es kannst, kannst du es selber machen ...


    möglicherweise hat das mit deutschen tüv-bestimmungen zu tun .... wobei, wenn ich mich recht erinnere, muß man beim eintragen in österreich (wenn man es eintragen läßt ;) auch den nachweis über den fachgerechten einbau durch eine werkstatt beibringen.


    arbeitszeit ... mhm ... geänderte Positionierung der Gabelrohre in den Gabelbrücken; geänderter Federteller des Federbeines; Seitenständer kürzen ... rechne mit etwa zwei stunden.


    aber warum tiefer legen?
    die er6 ist eh schon so zierlich und mit der richtigen technik ist stehen bleiben auch für sehr kleine personen kein problem :)
    der nachteil beim tiefer legen ist nämlich der, dass das fahrzeug an bodenfreiheit verliert und damit in schräglage oder bei auffahrten leichter streift ...


    eine alternative dazu findet sich übrigens im originalzubehör der er6 ... eine niedrigere sitzbank.
    meiner meinung nach ist das die bessere möglichkeit, das ist schnell ausgetauscht (auch wieder auf original) und wenn du zum preis des tieferlegungssatzes auch noch die arbeitszeit und die rennereien bei der landesprüfstelle dazu rechnest, ist die austauschsitzbank gar nicht so viel teurer als der fahrwerkssatz ...


    im shop:
    NIEDRIGERE SITZBANK
    090SEC0008


    Reduziert die Sitzhöhe um 30mm und die Breite um 20mm.


    Preis: EUR 280.10


    http://www.kawasaki-onlineshop.com/


    lg,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Hallo Elfer,


    danke für deine Tipps!


    Bei 1.56 m bleibt mir nur die Sitzbank und die Tieferlegung.... u.U. brauchts auch noch die Daytona-Ladystiefel... ich muss das mal probieren.


    Mein Mann holt die Maschine am Freitag aus D, der dt. Händler macht schon mal die Gabeltieferlegung und die Sitzbankabpolsterung, mal sehen, ob es dann schon reicht.


    Danke nochmal,


    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!