Einstellen der Gabelstufe GPX 600R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    bei der GPX kann ich ja die Vorderradgabel auf drei Stufen einstellen (Weich, Mittel und Hart) gibt es da irgendwas zu beachten wie zum beispiel Gewicht des Fahrers oder so oder kann ich einfach die Gabel auf meine Bedürfnisse einstellen.


    Zuzeit steht sie auf Stufe 2, finde aber das sie in der Kurve sehr unruhig liegt.


    Gruß


    armbreaker

  • hallo!


    also sooo einfach läßt sich das nicht sagen .... ich dreh die schraube zu und dann liegt das ding ordentlich. 8o


    http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm



    zuerst stell einmal sicher, daß alle teile einwandfrei sind - also das gabelöl nicht überaltet ist, die gabelfedern nicht weichgespült, das lenkkopflager in ordnung, die schwingenlager in ordnung .... usw.
    handbuch :read:


    dann paßt auch nicht jeder reifen auf jedes motorrad - auch da kann das problem liegen. :rolleyes:



    oder aber daran, daß die gpz/gpx halt doch schon etwas betagte konstruktionen sind - auf dem technischen stand der achtziger jahre des vorigen jahrhunderts ... :) :D


    so.
    und was genau kann man an der gpx-gabel jetzt einstellen? ist das die federvorspannung oder die zugstufe des dämpfers??
    auch hier wieder der hinweis auf´s handbuch :read:



    grüße,




    ps: hab gerade deine bilder der gpx gesehen ... wirkt sehr gepflegt, das ding. wirklich nett :)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!