Schaltproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    Original von Trawar
    @Fuchs
    Was mich aber noch gestört hat ist der oder das Abrollgeräusch des Vorderreifens. An meinen alten BT021 auf der 750er Zephyr war das kaum zuhören und bei den Pilot Road hört man es ganz deutlich. Die nächsten reifen werden aufjedenfall die BT023 sein.


    Wie alt ist denn der Reifen ? Fahre den PiRo 2 und habe keinerlei Geräusche...genialer Reifen :) Aber das gehört ja nicht hier in diesen Fred .

  • So, Leutz, schluss mit den Reifen hier :evil:
    Dafür gibt's einen eigenen Bereich

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So back to topic :rolleyes:


    Also habe eben nochmal eine Runde gedreht und versucht den Motor langsam Warm zufahren aber diese blöde Öltemp. anzeige an dem Einfüllstutzen bleibt irgendwie bei 60°C stehen und rührt sich kein meter. Irgendwann lief er dann auch so als wäre er warm und ich fing an darauf zu achten was beim Schalten passiert. Der erste Gang knallt manchmal ruhig rein und dann wiederum denke ich mir, was zum Teufel ist denn jetzt in die Ölwanne gefallen. Die anderen Gänge sind akzeptabel, ich denke da ist nichts ungewöhnliches dabei oder es ist einfach eine sache der Gewöhnung.

  • Hallo Trawar,


    das gleice macht meine 11er auch. Im kalten Zustand alles leise und butterweich beim Schalten in den 1.Gang. Aber wenn sie warm ist knallt es. Die anderen Gänge völlig normal und leise :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Old Didda
    So, Leutz, schluss mit den Reifen hier :evil:
    Dafür gibt's einen eigenen Bereich


    Mein Lieber und Hochgeschätzter Kumpel Dieter
    Da dies hier mein Fred ist bin ich durchaus geneigt dem Kollegen Trawar eine abweichende Frage zu gestatten und mehr noch....diese auch beantworten zu lassen,natürlich mit dem Hinweis das dieses eigentlich nicht hier rein gehört :D ..........aber ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen Recht !
    Hochachtungsvoll Ralf "Der Fuchs" Reinecke ;) ;) ;)

  • Sehr geehrter Herr Fuchs,


    in demütiger Haltung kann ich mich für mene harschen Worte nur entschuldigen und hoffe, dass meine Äußerung zukünftig keine weitreichenden Auswirkungen auf das Verhältnis der KawasakiS untereinander haben werden :pardon:


    Aber Recht hatte ich trotzdem :baeh:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wie der Herr Co-Admin Fuchs hat das im falschen Bereich gepostet :avatar70195: :D. Schande über sein Haupt :D, die Probleme der 12er können doch nicht bei der 11er behandelt werden :ddown: ;) :)
    Außerdem, wieso ist ein 12erS Fahrer Moderator im 11er Bereich ?(

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Eine verdreckte Schaltwelle ist nicht nur ein 12er Problem sondern auch ein 11er Problem,welches ich durch meine umfangreiche Recherche in anderen Foren gnadenlos aufgedeckt habe :) Und ja,es war im falschen Bereich gepostet...aber nur um zu testen ob die anderen auch aufpassen :D

  • Kann mich Saarlänna nur anschließen, meine Schaltwelle halte ich mit Absicht verdreckt,


    da der Simmering leicht undicht ist und bei mittlerweile 166000 km darf er das und mein


    ganze Schaltgestänge ist ausgeleiert und ich habe noch nie Schaltprobleme gehabt.Für


    mich persönlich halte ich das Getriebe gerade bei der 11 er für den Schwachpunkt und


    wenns Probleme gibt ist meistens der 3 Gang betroffen. Gibt ja auch noch solche Experten


    die meinen man kann ohne Kupplung hochschalten :irre: , bitte macht es , ich habe es noch nie gemacht.



    Gruss Rico

  • Also doch Schwachstelle bei der 11er, aber wie auch immer...bin froh das es bei mir nur das war und nix am Getriebe . Hätte mich auch gewundert bei gerade mal knapp 48.000Km.....und ja Rico, ich benutze ordnungsgemäß die Kupplung :) :D

  • Zitat

    Original von Rico


    wenns Probleme gibt ist meistens der 3 Gang betroffen. Gibt ja auch noch solche Experten


    die meinen man kann ohne Kupplung hochschalten




    ich verzichte jetzt auf eine technische erklärung des motorradgetriebes an sich und merke nur an: schalten ohne kuppeln ist NICHT der grund für getriebedefekte.


    also RICHTIGES schalten ohne kuppeln.
    wer ein grobmotoriker ist, wird aber auch ein getriebe MIT schalten ruinieren ...



    punkt.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Rico
    Hmm, meine ZRX hat zwar nicht ganz so viele Km wie deine, es sind genau 92156 km, awa ich glaube das ist im Moment unwesentlich. Ich bin bekennender " ohne Kupplung hoch schaltender " und hatte bis jetzt nie Probleme. Da dran kann es also nicht liegen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von DerElfer


    wer ein grobmotoriker ist, wird aber auch ein getriebe MIT schalten ruinieren ...


    muß natürlich heißen: wird aber auch ein getriebe MIT kuppeln beim schalten ruinieren ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!