ERLEDIGT Benzim im Sprit ? ERLEDIGT

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    kurz und knackig.


    Ich glaube ich habe Sprit im Öl, als ich heute den Einfüllstutzen aufmachte und mal ne Nase genommen habe roch mir das mehr nach Sprit als nach ÖL. Die Menge im Schauglas ist auch mehr als die Oberste Markierung, das war vor ca. einer Woche nicht.


    1.Wenn welchen weg nimmt der Sprit ?
    2.Was kann man dagegen tun?
    3.Hat jemand Bilderanleitung zum beheben?


    Danke euch schon mal.


    Mahir

    Einmal editiert, zuletzt von Trawar ()

  • Tach auch....


    Dieses Problem ist hier schon öfters aufgetaucht.
    Die Schwimmernadelventile halten nicht mehr dich.
    Abhilfe: ...Erneuern... ! :daumen:
    Dazu muss u.a. der Tank demontiert werden, da kannst du auch gleich den Benzinhahn überprüfen. ggf. müssen da auch die Dichtungen erneuert werden. :daumen:
    Wenn die Nadelventile undicht werden steigt der Benzinstand in den Vergasern über das erlaubte Soll. An den Oberkannte der Hauptdüsen läuft das teure Nass dann über, an den Einlassventilen vorbei, in den Brennraum und dann runter bis in den Motor. Auf der anderen Seite der Vergaser kann die "Suppe" auch in den Luftfilterkasten laufen und dann über die Motorentlüftung in den Motorraum tröpfeln. Wie auch immer das Benzin seinen Weg wählt, es liegt an den Nadelventilen. Mach Sie neu und dann ist Ruhe. :ddaumen:


    Viel Spass beim Schrauben.



    best regards Wolf

    Put something exciting between your legs. :D

  • "ERLEDIGT Benzim im Sprit ? ERLEDIGT"


    Ich verstehe die Überschrift nicht ganz ?(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Kurz nach dem ich das hier gepostet hatte habe ich schon die antwort bekommen.
    Dann wollte ich eigentlich den Post wieder schliessen, löschen oder entfernen wie auch immer. Habe das aber nicht hinbekommen dann habe ich da erledigt rein geschrieben sorry für die verwirrung.

  • Wenn man die Lösung des Problems gefunden hat, dann postet man das hier damit andere die das gleiche Problem haben das auch lesen können.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Sorry wollte die ZRX´ler die hier im Forum sehr aktiv sind einfach nur informieren das sich das erledigt hat.
    Auf dieses Thema wurde ich in dem anderen zrx forum verwiesen und dort konnte ich die antwort so ungefähr entnehmen. Dort stehen noch andere punkte drin die man überprüfen kann oder sollte.
    Das ist der Post aus dem anderen Forum (Falls das erlaubt ist, wenn nicht bitte Löschen):


    http://www.zrx-ig-forum.de/phpbb/viewtop...ighlight=benzin



    "Du hattest oder hast Dreck im Tank, der hat die Membrane des Benzinhahns ausser Gefecht gesetzt, Benzin drückt unkontrolliert in die Vergaser, Schwimmernadelventile wurden undicht und Benzin lief in den Lufi und von dort über die Entlüftung in den Motor.


    1 Ölwechsel
    2 Tank entleeren, Benzinhahn ausbauen und säubern
    3.Vergaser ausbauen und Vergaser säubern. GGf , neue Schwimmernadelventile einbauen .


    Bitte kien Zubehör von Louis taugen nix und mußt dann doch die Originalen nehmen kosten zwar Geld aber funktionieren.


    Kannst auch machen lassen von Uwe vom Zephyr Depot in Langweid
    T: 08230 4883.
    Er macht dies für die Zephyrs schon lange ( Krankheit! ), verbaut original Kawateile zu einem guten Kurs. Rufe ihn einfach mal"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!