Video Hockenheimring

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Es geht um dieses Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZXlroqWRxCw


    Evtl. ist der Fahrer ja hier vertreten? Mich würde interessieren, was am Motor und sonst an der ZRX technisch gemacht wurde. Wenn ich so die Geschwindigkeit und den Drehzahlmesser beobachte, unterschiedet sich die einigermassen von meiner. Ich bin z.b. mit der 5. nie auf 10000 upm gekommen.


    nur kleineres Ritzel? Der erreicht auch mehr Topspeed als ich. Und die 1200er hat ihr leistungszenit duch schin unter 10k?

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • bei mir geht das auch deutlich langsamer... aber... er ist wenn du genau schaust immer im 4ten... zum anfang und einmal schluss klingt er einmal den 5ten nach... und so viel schneller ist er auch nicht... meine läuft zwischen 230 und 250... für letzteres braucht man aber platz... da ich aber 130 kg wiege... denke ich das ein 70 kilofahrer solche fahrleistungen zusammen bekommt...

  • ja... sone bilder sind einfach toll... da bin ich auch immer wieder froh ne eierlegendewollmilchsau zu fahren....

  • also er hat eine Akra komplett Ankage drauf, was schon mal an sich "leistungsförderlich" :ddaumen: ist.


    Wer weiß ggf hat noch Hennes L aus Bonn Villip seine Händchen im Spiel.
    Nur posten würde ich das auch nicht :baeh:


    Jedenfalls geht die ZRX sau gut

  • Hallo,


    hab zufällig gehört, dass hier übers Hockenheim-Video spekuliert wird. Nun, ich bin derjenige welche auf dem Video.


    Also im Grunde wurde nicht so viel gemacht. Bedüsung, K&N Luftfilter, Akra-Komplettanlage und ein kleineres Ritzel. Sonst nix. Und einen gewissen Hennes aus Bonn kenn ich garnicht.


    Wie 1165ccm gut beobachtet hat, schalte ich tatsächlich selten in den 5. Ich war das erste mal in meinem Leben auf ner Renne und hab mich in dieser schnellen Links (es ist ja keine Gerade!!) aufs Mopped konzentrieren müssen. Daher habe nicht erst kurz vorm Gaswegnehmen noch schnell den 5. reingehauen. Ja man braucht längeren Anlauf für die volle Geschwindigkeit. Bei mir (ca. 80kg) waren das (lt. Tacho) 280? Die Nadel war jedenfalls links neben dem 270-Strich auf dem Tacho. Aber wie jeder weiß wird das wohl kaum die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit gewesen sein.


    Wie ihr seht, habe ich sehr weit vor den Kurven schon das Gas weggenommen und leicht bis mäßig gebremst. Da merkt man halt doch das Gewicht gegenüber so nem Supersportler. Und ich wollte erstens mittm heilen Motorrad nach Hause und zweitens meine Bremsen nicht überhitzen. Nach ein paar harten Bremsungen hat sich nämlich der Bremspunkt schon ein bisschen verändert (trotz Stahlflex!). Hier wären Carbonbeläge gut. Z. Zt. habe ich Sintermetallbeläge. Diese sind auch gut und für Straße evtl. sogar besser wie Carbon. Aber für harte Bremsungen auf ner Rennstrecke kommen die trotzdem an ihre Grenzen.


    Und unsere Homepage hat ja Zephyr_1100 schon gepostet.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es euch gefällt.


    Viele Grüße


    Mario

  • Huch, hab erst jetzt wieder in meinen eigenen thread geschaut :blush:


    Ahh, interessant dass das kleinere Ritzel offenbar hilft, in einen besseren Leistungsbereich bei Topspeed zu kommen.


    Warum ist die Akra bloss so schweineteuer, ich will das Teil auch :pardon:

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Das wird wohl daran liegen das aus mehreren Runden dieser Film zusammen geschnitten wurde :smoke:

  • Richtig...


    Da hätt ich wohl ein bisschen mehr drauf schauen können :(

  • Was ich noch kurz fragen wollte... schon jemand mal was gehört, dass es für die ZRX ne Anti-Hopping-Kupplung gibt? Wenn ja, bitte sagt mir wo, wie gut und wie teuer :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!