11er Krümmer auf 12er ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin , Moin.


    Da mein Krümmer am Sammler abbläßt, hatte ich das Glück von einem Kumpel seinen 11er Krümmer zu bekommen. Passt das Ding so ran? Sind die Rohrdurchmesser gleich?


    Grüße Euch!

  • Am Motor passt er, aber....... du brauchst auch den Enddämpfer, die kannst du nämlich nicht untereinander tauschen.
    11er Krümmer nur mit 11er Endtopf und 12er Krümmer nur mit 12er Endtopf.


    PS: Habe noch einen 12er Krümmer da. :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Na ja , nicht ganz, hab auch an meiner 12er nen 11er Remus Endtopf montiert. Is halt nur etwas Bastelarbeit gefragt.


    Mick

  • Moin.


    Habe heute von nem Kollegen gehöhrt, dass das "Schnüffelstück" am Ende zum Topf gekürzt werden muß, das wäre ja nun nicht das große Problem.
    Oder muß da noch mehr gemacht werden?
    Hat der 11er überhaupt diese möchtegern KAT Geschichte, nicht das es evt. probs bei der ASU gibt....


    Was ruft Ihr denn auf für Eure Teile?

  • Der 11er Krümmer hat keinen Kat, also auch keine Probleme beim TüV, AU usw. Das Ende des Krümmers muss man nicht kürzen, ist nur bei verschiedenen Endtöpfen der Fall. Da ich einen originalen Endtopf anbiete würde das also auch entfallen. Den Endtopf würde ich für 50€ incl Versand abgeben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin
    Wie keine probleme mit der AU. denke doch, das die Abgaswerte andere sind mit Katfahrzeug, sprich auch in den Papieren und Unterlagen vermerkt sind......
    Welchen Zustand hat denn die Tröte? Foto?


    Lieber wäre mir an und für sich nen 12er Kat Krümmer.

  • Moin,


    die 4,5 % Vol. CO schaffst du auch locker ohne Kat.


    Gruß Thomas

  • Endtopf ist in sehr gutem Zustand ohne Kratzer, da er nur kurze Zeit montiert war. Foto hab ich keine davon, sieht halt aus wie ein serienmäßiger Topf so aussieht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!