GTR1400 im Test mit 6 Konkurenten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen..aber...Ich pers. würde die Triumph vor die GTR setzen :D

  • Nee..nicht nur deswegen. Was die Fahrleistungen angeht befinden sich beide trotz der mehr PS der GTR doch ziehmlich auf Augenhöhe. Mir gefällt die Optik und die Charakteristik der Triumph einfach besser. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir tatsächlich wieder eine Triumph kaufen,nicht weil ich mit meiner S nicht zufrieden wäre....Nein,ist ein prima Bike :].. aber was hat Kawasaki im Angebot ? Guck dir Triumph an....Speed Triple..Street Triple..Sprint ST..Sprint GT...und die neue Tiger. Alles Motorräder die für meinen Einsatzzweck in Frage kommen,da hinkt Kawa leider gewaltig hinterher und ich glaube nicht das in absehbarer Zeit ein adäquater ZRX Nachfolger kommen wird.

  • Och, so schlimm ist die in Natura gar net, wirklich. Nur mir etwas zu hoch. haben wir bei der Intermot getestet... ;)


    Aber 50 gibts eh wenn erstmal ne Chopper. Die 1600er hats mir angetan... :D

  • Naja bis du 50 bist gehn ja noch etwa 10 Jahre ins Land, bei mir sinds bloß noch ca 5 1/2 Jahre. Trotzdem kann ich dir jetzt schon sagen was ich mit 50 Jahren fahren, nämlich die gleiche 11er wie jetzt und nix anderes. Höhere Gewalt mal ausgeschlossen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hmm...wer weiß...wer weiß...das kriege ich evtl. sogar noch früher hin :smoke:

  • Zitat

    Original von Fuchs
    ... und ich glaube nicht das in absehbarer Zeit ein adäquater ZRX Nachfolger kommen wird.


    Hallo Ralf,


    wie sollte der denn aussehen? Mit der Z 1000 ST, die im Frühjahr kommt, ist doch ein adäquater -was immer das sein mag- Nachfolger gefunden worden.
    Mit der insgesamt schwachen Produktpalette von Kawasaki bin ich mit dir d'accord.


    Gruß
    -Ronny

  • @ Ronny
    adäquat = Angemessen...Passend :D


    @ Dieter
    Kawasaki hatte sich doch schon mal dazu geäussert das die 12er DAEG nicht nach Europa kommen wird...soll nur für den Japanischen Markt bestimmt sein.

  • War ja auch nur die Antwort auf die Frage, wie der adäquate Ersatz aussehen sollte ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    War ja auch nur die Antwort auf die Frage, wie der adäquate Ersatz aussehen sollte ;)


    Das wäre dann awa auch kein Moped für dich, die gibts ja nur in R ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hab auch nicht geschrieben, dass die was für mich wäre.


    Außerdem ist es keine "R", genauso wenig wie es die 1100er als "R" gab. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also mir wäre es wurscht ob R oder nicht R....Mir gefällt sie :)
    Allerdings müssten für den Deutschen Raum ein paar kleinigkeiten geändert werden...die hat nämlich nur 110 PS in Japan :baff: Ach ja....und das Geld müsste ich natürlich dafür haben :D

  • Zitat

    Original von Old Didda


    So: KLICK



    Gääääähn!
    So nett wie wir alten Zappel das auch finden mögen: mit dem Design lockst du doch heute niemand mehr in den Laden. Das steht auch jetzt und in langer Zukunft noch an jeder Ecke. An so einer Mopete gehen die Leute vorbei als sei die unsichtbar. Dann schon lieber ein gelungener Z1000A2/Zephyr-Retro-Retro.



    Zitat

    Fuchs


    @ Ronny
    adäquat = Angemessen...Passend


    Finde die neue Z 1000 ST sehr angemessen/passend. Was gefällt dir daran nicht?


    Gruß
    -Ronny


    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    Finde die neue Z 1000 ST sehr angemessen/passend. Was gefällt dir daran nicht?



    mir, z.b., gefällt dieser plumpe plastikhobel genau so wenig, wie die aktuelle, nackte z1000. ist - meiner meinung nach - wohl eher nach dem geschmack der playstationgeneration. (ja, ja, ausnahmen .... )


    und ob sich wer anderer nach MEINER zrx umdreht ist mir wurst (sprich: wurscht ;) ....
    ganz abgesehen davon verkaufen sich "alte" hobel immer noch wie die warmen semmeln - siehe suzuki bandit oder yamaha xjr!


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ich hab auch nicht geschrieben, dass die was für mich wäre.
    genauso wenig wie es die 1100er als "R" gab. ;)



    hier muß ich leider widersprechen :)


    in austria wurde die 11er sehr wohl mit dem zusatz "R" verkauft ... wenn gewünscht, kann ich ein originalprospekt einscannen ...


    grüße,
    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!