Bekleidung überwintern...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hier mal eine Anleitung, wie man seine Moppedkleidung im Winter behandeln kann/sollte :ddaumen:


    ADAC - Wintervorsorge :read:


    Meine kommen trocken gelagert im Haus unter. Die Helme sind schon im Keller... :ddaumen:

  • Na da hat der ADAC ja mal ein paar richtig gute Tipps rausgehauen...glaube die kannte noch keiner ;)

  • Unsere Klamotten überwintern dort wo sie immer hängen, im Flur an Garderobe. :D :D
    Was die Pflege der Ledersachen betrifft, hab ich mal einen Tipp von "Schwabenleder" gelesen. Die empfehlen die Ledersachen in lau warmen Wasser, mit etwas Seba Med ( oder eine andere ph neutrale Waschlotion ) in der Badewanne zu waschen. Nach dem waschen mit einem Handtuch leicht trocken tupfen und in feuchtem Zustand mit Lederöl einreiben. Das mache ich schon seit Jahren so und meine Lederhose ist auch nach etlichen Jahren und km noch richtig gut, obwohl das eine billige Hose von Louis war und damals nur ca 120€ gekostet hat :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!