zrx 1100 mit 6-Gang-Getriebe ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ...uuups, was fahre ich denn da seit gestern?


    Irgendwie hat meine 99er ZRX ein 6Gang Getriebe
    obwohl das ja eigentlcih gar nicht sein kann?


    Auf dem Deckel am Ritzel sind nur fünf
    Gänge markiert?


    Gab es auf Sonderwunsch 6 GÄNGE ?


    Gruß aus Ostfriesland

  • Nee gabs nicht.


    Vielleicht hat der Vorbesitzer ein ZZR Getriebe eingebaut.

  • ...irgendswie gibt es samstags ja schon mal goile partys, die langwierige störungen des bewusstseins hervorrufen :D


    gruss



    achim

  • höre ich zum ersten mal!


    muss ich mal mit gewalt nach dem 5ten den schalthebel weiter hoch kicken, und mich überraschen lassen?!

  • Muss mich jetz mal offenbaren :P
    Meine alte Karre hatte 6 Gang
    das hab ich so drin das ich noch immer nach 26000 km Den 6ten such(Ich Volltroll) :D

    Leben und leben lassen

  • hallo,


    @gast


    das ist nicht normal und gab es auch nicht aber wenn du ein 6 ganggetriebe drinne hast mache dich mal kundig wie das machbar ist oder wer das umgebaut hat. muß ja der vorbesitzer wissen, dafür hätten hier im forum sicherlich viele interesse (ich zum beispiel). fährst du ne 1100er oder 1200er ???


    HONI,


    ausser meinem fahrschulmotorrad hatte ich noch nie ne karre mit 6 gängen aber ich suchen dennoch immer noch ein bis zwei gänge, das liegt nicht daran das du ein volltroll bist sondern weil unsere zrx verdammt viel dampf und noch mehr drehmoment hat. darum kann ich es nicht verstehen wie man seine übersetzung kürzen kann, würde mich sicherlich nerven. am idealsten wäre für mich einfach nur noch einen 6-gang der die drehzahl bei 100 km/h um ca 500-800 U/min senkt. ansonsten bin ich mit der übersetzung zufrieden und den rest hat meine akrapovic gerichtet :D

  • @ biker 27


    Ich probiers halt mal aus :D
    Für meinen Geschmack könnt se schon noch heftiger drücken ! Hab auch keine Auspuffanlage(noch nich) die sicherlich auch was bringt ;)
    Und wenns halt nix is dann wird wieder zurückgerüstet :D

    Leben und leben lassen

  • Wenn er ne 99er hat musses wohl ne 11e

    Zitat

    Original von biker27
    hallo,


    @gast


    fährst du ne 1100er oder 1200er ???


    :lach: :lach: Erst der Gast mit nem 6 Gang Getriebe und jetzt biker mit ner 99er ZRX 1200. Ihr habt komische Moppeds ;););):D:D
    Wenn er ne 99er hat musset wohl ne 11er sein ;):D:D

  • :knitter:


    jau, schreibt der liebe gast ja ganz oben, baujahr 1999!


    kann ja och nur ne 11er sein!


    hab ich aber och ned druff geachtet!

  • also gut das mit der modell ist ja nun geklärt und wir haben auch festgestellt das man klar im vorteil ist wenn man lesen kann sonst hätte ich es auch merken müssen das es 99 nur die 11er sein kann :avatar70195: aber dennoch hatte keine der beiden ein 6 ganggetriebe und wenn dies an ner 11er möglich ist warum nicht auch an der 12er ???

  • Moin, hier noch mal der GAST:


    Also eine rauschende Party hatte ich am Samstag
    nicht ....Die Kawa habe ich 100 km mit roter
    Nummer gefahren. Und nach dem 5-Gang kam
    immer der SECHSTE. In den USA hatte es eine
    ZRX 1100 "Aftermarket" als orginal 6-Gang
    gegeben (vermutlich ab Werk mit ZZR Getriebe)
    Meine ZRX ist wohl "selten".... Aber vorher fuhr
    ich eine 5-Gang TRX....Ich werde mal versuchen
    über die Fahrgestellnummer etwas von Kawa
    rauszubekommen...


    Gruss aus Ostfriesland
    GAST

  • Hi Gast.
    Ruf am besten einfach mal bei Kawa an. Die sind da sehr hilfreich.

  • DIE IST ABER NICHT MEHR GANZ ORGINAL !!! *lol*


    da könnte man sich fast an eine 11er gewöhnen *duck*

  • Hat er schön gemacht den Umbau.Also ist es möglich ein 6Gang einzubauen geil :D

  • also grün is meine schon, und ne 11er auch, also fast identisch *g*

  • Hi,


    Des FUCK einloggen klappt noch immer nicht :(


    Wer Bilder von einem 6-Gang Getriebe will, Ich habe so einen Umbau schon gemacht . Ist allerdings nicht nur das Getriebe der ZZR oder dergleichen zu nehmen, da ist schon etwas mehr dahinter.


    Jedenfalls bleibt die Endübersetzung gleich, der 6. bei mir ist wie der 5. bei euch, Ihr werdet nicht schneller sondern nur mehr am schalten.


    Gruß Hellraiser

  • wo is denn dann da der sinn??????


    schneller bräuchte ja ned, aber den 6ten, um die drehzahl, sprich den spritverbrauch bei autobahnfahrten zu verringern, dat wäre sinnvoll, oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!