Kein Bremsdruck bei VN 750

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ich brauche mal eure Hilfe,
    Ich habe die Belege und und die Bremsflüssigkeit gewechselt (nicht das erste mal !!!)Da unten ein entlüftungsventil defekt war habe ich es auch gewechselt.Beim entlüften baut sich jetzt nur ein minimaler druck auf ich habe schon geschaut es ist nirgendwo eine undichte stelle.Den Bremsdruckverteiler,schläuche und auch behälter habe ich schon gewechselt,NIX:avatar70195:
    Entlüftet habe ich Folgendermaßen: den verteiler durch langsames pumpen bis im Behälter keine luftblasen mehr kommen und danach Dreimal pumpen,schraube öffnen wieder pumpen ,öffnen usw.
    Nun bin ich mit meinen Latein am ende und bedanke mich schon mal für eure hilfe.
    Gruß Georg

  • hallo.


    kann eine hartnäckige luftblase sein .... manchmal hilft dann nur eine vakuumpumpe.


    oder beim kolben der handpumpe ist der dichtring kaputt gegangen.


    ärgerlich, aber keine große hexerei ... vor allem nicht sehr kostenintensiv.


    (natürlich ist das nur ein schnellschuß aus der ferne .... )


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Falls mal einer das gleiche problem bekommt.


    Ich habe den Behälter geöffnet dann ein paar mal den Hebel betätigt um Druck aufzubauen dann im gezogenen zustand den Hebel mit Kabelbinder am Griff fest gemacht und das ganze dann über nacht stehen gelassen ( ca: 20 std. ) am nächsten Tag war die Bremse entlüftet :pardon:
    :read: Luft ist leichter als Bremsflüssigkeit und konnte so entweichen:read:

  • Moin
    oder mit einer Sptitze und Plastikschlauch von unten befüllen,geht auch ;) dann drückst du die Luft nach oben raus und du sparst dir das lässtige pumpen!! :daumen: :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!