Wechles Navie kaufen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ihr Lieben,


    wer kann mir beim kauf von einem Motorradnavie weiter helfen?
    Habe da absolut kein Ahnung von.
    Am besten wäre natürlich Europa Karte.
    Es sollte max. 300€ kosten.



    LG
    Jasmin

  • servus!


    schreib dir auf einem zettel auf, was dein navi können soll/muß, also etwa: wasserfest, mit handschuhen bedienbar, route am pc vorplanen, ....


    dann lies dich in den vielen tests ein, z.b.:
    http://www.motorradonline.de/d…on/test-gps-geraete/88431


    ich persönlein hab mein navi von freytag&berndt ;) .... also straßenkarten
    m1:125.000 .... :)


    ein kumpel hat ein navi von becker, mit dem er jetzt schon drei jahre sehr zufrieden ist .... mehr kann ich dazu aber nicht sagen, sorry.


    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Es wäre schon toll wenn es Wasserdich und mit Handschuhen bedienbar ist.
    Route am Pc ist eigentlich überflüssig.
    Europa Karte wäre auch noch super...


    LG
    Jasmin

  • Das leidige Thema Navi beschäftigt mich jetzt auch schon fast 2 Jahre.
    Im letzten Jahr habe ich dann gedacht, ich hätte endlich DAS Navi gefunden, aber Trugschluß. Ich habs nach nem halben Jahr wieder zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen...


    Ich hatte das Garmin Zumo660 gekauft und wurde aufgrund von Fehlermeldungen und nicht wirklich schönen Routen, die das Zumo vorgab, sehr enttäuscht... Das Zumo ist eher ein Nüvi1490 = Autonavi mit einem weiteren Profil für Einstellungen, aber keinerlei Daten zur Errechnung von Moppedtouren. Also nicht brauchbar, da man damit ausschließlich fahren kann, wenn man im Vorfeld am PC Routen zusammenstellt und auf das Garmin lädt.
    Eine abgespeckte V gibt es auch von Garmin: Zumo220. Aber aufgrund der gleichen Berechnung einer Route als Moppednavi unbrauchbar.
    Ach ja, und die Amerikaner setzen kaum was von dem um, was aus Deutschland vorgeschlagen wurde. Wenn man sich im Garminforum mal die Vorschlagslisten ansieht und dann die Geräte sieht, an denen kaum was davon eingespielt wurde... naja... :rolleyes:


    Das TomTom Rider2 soll ein relativ gutes Gerät sein, aber ihm fehlen für den Fahrbetrieb im Auto dann die Features, die ich dafür haben wollte.
    Das TomTom Urban ist so abgespeckt auf den Markt gekommen, dass mit dem ersten Update der Karten nicht mehr ganz Europa auf den internen Speicher passt. -> Speicherkarte als Erweiterung? Fehlanzeige, da der Slot dem Preis zum Opfer fiel.
    Im Herbst soll wohl eine teurere Variante folgen, dann wohl mit mehr Speicher, Kartenslot usw.


    Becker wird es nur noch Abverkauf geben, die Crokodile-Serie ist eingestellt.


    Es gibt dann noch sehr günstige Navis, die auch ihre Vor- und Nachteile haben. Da bei mir die Nachteile überwiegen, nehme ich auch da keines von.


    Gut rechnen sollen die Navis von Navigon können. Allerdings bietet Navigon keine Moppednavis selbst an, sondern reine Autonavis und der Support, naja, ich warte seit 2 Monaten auf die Beantwortung meiner Nachfrage, wo ich Moppednavis und Zubehör im Shop finden kann. Das war nämlich die erste Antwort. Eine Erinnerung, dass ich noch auf Antwort warte, ist bislang ebenso unbeantwortet geblieben, leider.


    Somit könnte es sein, dass man sich doch im Autosegment umschauen muss, und dann zur Wasserdichtigkeit ne Tasche benötigt...


    Ich bin da selbst auch noch mit dran, habe aber noch keine Entscheidung getroffen, für was ich mein Geld als nächstes "rauswerfe"... :rolleyes:


    Das mal als kleiner Überblick... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!