Dichtung Kupplungsdeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Am besten machst du damit ein eigenes Thema auf, weil


    es ins Thema Kupplungsdeckeldichtung nicht reinpasst
    es evtl. darin untergeht
    und
    ich im Moment nicht verstehe, was du meinst ;):D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ja und im kupplungs deckel sind auch zwei ?(


    wer macht den neuen ntread auf ?(


    hoffe der MAC macht das für mich :daumen: :D


    danke , aber nur wenns jemanden interessieren sollte , denn sonst steh ich alleine drinn mit meiner frage :D :D :D :D

  • Jetzt ist es amtlich:


    Ich habe heute den Kupplungsdeckel getauscht. Es war auch bei meinem originalen Kupplungsdeckel eine "Stahldichtung" darunter. Diese war beidseitig mit Dichtmasse versehen. Ich hab zum Glück noch eine halbe Tube Dirko HT zuhause und nach einer Reinigung der Teile wurde alles wieder schön montiert.


    Ich habe keine Ahnung, warum Kawasaki das umgestellt hat. Einen Grund wird es schon haben.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Die müssen doch immer schon Massen von Papier benötigt haben. Bei der Innenbauweise...


    Aber mal ernst: Hat jemand schon mal was über undichte Kupplungsdeckel gehört? Nicht, oder? Warum machen die den Aufwand, und stellen von Papier auf Stahl um?

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Vielleicht, wegen Umweltschutz. Stahldichtung ist öfter verwendtbar, Papier in der Regel nicht. Oder vielleicht um den Monteuren die Arbeit zu erleichtern. So eine fest gebabbte Dichtung ist schon schwer abzubekommen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von WKronthaler
    Jetzt ist es amtlich:


    Ich habe heute den Kupplungsdeckel getauscht. Es war auch bei meinem originalen Kupplungsdeckel eine "Stahldichtung" darunter. Diese war beidseitig mit Dichtmasse versehen. Ich hab zum Glück noch eine halbe Tube Dirko HT zuhause und nach einer Reinigung der Teile wurde alles wieder schön montiert.


    Ich habe keine Ahnung, warum Kawasaki das umgestellt hat. Einen Grund wird es schon haben.



    hallo ,
    da du ja eine abgebaut hast .


    war die stahldichtung gesickt ?
    sollte neu ohne dichtmasse dichten , war vorher einer drann ?
    gruß

  • nur nochmal als hinweis -tipp .


    dichtungswechsel .


    wenn ihr dichtmassse dazwischen pappt ?( passt auf die ölbohrung auf 8o .
    die sollte offen bleiben , manche dichtung macht die so schon dicht ;( .


    gutes gelingen :)

  • Diese Ölbohrung hat mir schon ein wenig Kopfzerbrechen gemacht. Vor allem, da ich ja Dirko verwendet habe, welches ja aushärtet. Deshalb habe ich um die Bohrung ein bischen weniger aufgetragen.


    Zusätzlich habe ich zusätzlich nach ein paar minuten den Motor gestartet um evtl. überstände noch rauszuschwänzen.


    Denke mal, ich habs richtig gemacht. War am Samstag auf 500+km tour, alles paletti und auch dicht.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!