Mal zum Sprit...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Mac
    hauptsache unsere Politiker wollen weiter vorreiten. Heute morgen hab ich im Radio gehört, dass Brüderle jetzt alle Kraftfahrzeugbesitzer anschreiben lassen will, deren Fahrzeug das E10 ab kann und damit indirekt Druck zum Tanken der Plörre ausüben möchte... Der Typ tickt doch net ganz sauber... :irre:


    ??? :evil: Is euch klar, was ein bundesweites Mailing kostet, dem eine Recherche vorausgeht, wer welches Fzg. fährt, mit Anschrift und allem drum und dran :evil: ??? Alter Schwede, die sind doch echt nich mehr ganz sauber!!! :ddown:

  • Jetzt weisst Du wenigstens, wofür seit Jahren die KFZ-Steuer eingenommen wurde, ohne das auch nur 5€ davon in die Straßen geflossen sind... :evil: :evil: :evil:

  • Aktuelles zum Benzingipfel...:


    -> http://www.stern.de/wirtschaft…l-e10-bleibt-1661172.html :read:


    Ob die gar nicht kapiert haben, dass wir nicht verunsichert sind, sondern die Plörre aufgrund ihrer nicht vorhandenen Umweltfreundlichkeit meiden ??? Ich glaub wir müssen denen mal gehörig auf die Finger hauen !!! :motz:

  • Ich habe auch nichts anderes erwartet...was sonst sollten die wohl beschließen,die Deppen boxen das erbarmungslos durch.

  • Bei der Bundesregierung sind se aber schnell mit nem Text einstellen..


    -> http://www.bundesregierung.de/…11/03/2011-03-04-e10.html


    Stand sicher gestern schon fest was man heute entscheiden muss !!! :evil:

  • Und auf der folgenden Seite möchte man uns darauf hinweisen, dass wir mit einer umweltfreundlichen Fahrweise mit E10 bis zu 25% Sprit sparen könnten... Die ticken doch net ganz sauber, oder??? :irre:


    -> http://www.bmu.bund.de/verkehr…verkehr/e10/doc/46717.php


    Und der passende Auszug daraus...:


    Zitat

    Verbraucht man mehr Kraftstoff, wenn man E10 tankt?


    Aufgrund des etwas geringeren Energiegehaltes des Bioethanols erhöht sich bei gleicher Fahrweise der Kraftstoffverbrauch gegenüber den herkömmlichen Benzinsorten um weniger als 2 %: Einen weitaus größeren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch hat das Fahrverhalten. Durch eine energiesparende Fahrweise kann man den Kraftstoffverbrauch um mehr als 25 % senken. Wie das geht beschreiben die Verbrauchertipps des BMU und die UBA Broschüre "Sprit sparen und mobil sein" (PDF-Dokument, extern, 1014 KByte).

  • Zitat

    Original von Mac
    Dann mach den Führer


    Ich tu mal so als hätte ich das nicht gelesen :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: ;) ;)

  • Hy Zusammen ;) ,


    gebe euch recht :) , boykottiere diese SUPPE wo ich nur kann ;) ,


    rede das zu tanken jedem irgend wie aus :) .


    Ralf ich schliese mich Dir an "REVOLUTION" :daumen:


    Gruss Lemmy

  • Zitat

    Original von Mac
    Bei der Bundesregierung sind se aber schnell mit nem Text einstellen..


    Die genutzten Pflanzen dürfen nicht auf Flächen mit hoher biologischer Vielfalt wachsen


    Ich glaube kaum, dass Zuckerrüben im Steinbruch wachsen X(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Noch ein Brüller bezüglich Motorräder die E10 Freigabe haben .


    Gerade im Radio gehört....Steht das Fahrzeug länger als 4 Wochen sollte sich kein E10 im Tank befinden da die Plörre dann verwäßert und der Tank,sofern aus Metall,Rosten könnte.Desweitern könnte es auch zu ablagerungen kommen.Wie geil ist das denn ? :avatar70195: :avatar70195:
    Desweiteren raten Experten auch bei Motorrädern dazu den Ölwechsel vorzuverlegen. Wenn das alles nicht so traurig wäre könnte man sich echt tod lachen über soviel Blödheit unserer Regierung.

  • Wenn ich was zum Wohle der "Wirtschaft" tun möchte, geh ich in die Selbige und hau mir körperlich verwertbaren Bio-Sprit rein.
    Dessen Langzeitwirkungen kenne ich wenigstens. :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Und die Nebenwirkungen sind aus Langjährigen Tests ebenfalls bestens bekannt :D

  • Moin zusammen,


    Winter-E10, das jetzt in allen Zapfsäulen schlummert, ist nur bis April haltbar. Danach darf es nicht mehr verkauft werden.
    Leute, das sitzen wir aus!!! :D


    Gruß
    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!