Heckumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen ...


    Würde meine Dicke gerne hinten etwas abspecken :D


    Dazu möchte ich gerne den Spritzschutz entfernen und einen anderen Kennzeichenhalter in Form eines Dreiecks verbauen.
    Bin jedoch der Meinung, das etwas Halt fehlt, weil ja da der volle Wind drauf prallt.


    Wie sind Eure Erfahrungen?? Wie habt Ihr es gemacht?? Hat jemand ein paar Tipps und Tricks??


    Wäre Euch sehr dankbar.


    Gruß Helge

  • Hallo Hawk1978


    wie soll denn bei dir da "der volle Wind drauf prallen" ??? Hast du etwa vor Rückwärts zu fahren ? Spaß beiseite - war nicht so ernst gemeint.


    EINFACH


    - original Blinker abbauen
    - entlang der Unterkante-Heckverkleidung mit dem Cuttermesser o.ä. den
    Spritzschutz abschnibbeln
    - Universalhalter MIT VERSTÄRKUNG montieren (Louis / Polo)
    - neue Blinker montieren


    FERTIG


    - den Rückstrahler kannst du so lassen wie er ist oder, wenn du das Kennzeichen
    etwas höher haben willst, dann montier einen Rückstrahler aus dem Zubehör unter
    das Kennzeichen


    so wie hier schon beschrieben Heck -Kenzeichenhalterung


    Gruß Roland

  • Hi
    Das mit dem Dreieck fürs Kennzeichen habe ich bei meiner auch, wirkt etwas Unstabil, hält aber schon seit ein paar Jahren.
    Wenn du das Heck einzigartig haben willst, kannst du ja mein Heck anschauen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Wenn's Du es schlanker haben möchtest, dann hole Dir auch eines von den neuen schmaleren Nummernschildern. Die sehen zwar (noch) etwas gewöhnungsbedürftig aus, machen aber auch einen schlanken Fuß.

  • Hi
    Ich weiß, Diese Woche HU, muß noch eineige Umbauten eintragen lassen. Und im Mai lasse ich mein Baby nach fast einem Jahr Pause wieder zu.
    Hatte das Glück, mir an beiden Handgelenken Mehrfachtrümmerfrakturen zuzuziehen.
    Aber ich freu mich schon auf Mai.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!