KawasakiS Kriegserklärung an BMW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • beides geile mopeds,aber ich denke,die bmw wird nach ein paar jahren mehr geld bringen und die unterhaltskosten dürften auch weniger sein(serviceintervall,ersatzteile)
    ist aber nur meine meinung,bleibe trotzdem bei kawa
    gruß steffen

  • ich bin ja langsam in einem alter, wo ich beim anblick solcher überflieger feuchte augen bekomm .... wenn ich an meine bandscheiben denk :rolleyes:


    dem ablaufdatum meines führerscheins bekommen diese racer auch nicht gut ....


    kurz : mir ist der hype um das stärkste, schnellste sonstwas Motorrad egal.



    und was die unterhaltskosten angeht (SOLLTE sich damit wirklich jemand beim motorrad beschäftigen): das teuerste beim motorrad sind wohl die reifen - und diese kosten werden bei allen fast 200 ps - motorrädern ziemlich gleich sein ....



    servus,
    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • klar doch,aber 6000er oder 10000 intervalle,bei ähnliche arbeiten,ist auch ein unterschied.
    leider hat kawa da noch keine verbesserung,auch nicht bei der z1000sx,was bei einem neuen moped schon von interesse sein könnte(bei mir jedenfalls)
    Gruß Steffen

  • Neumodischer Kram!
    Alles vollgestopft mit Elektronik. Damit wird es für Leuten die an ihrem Moped am liebsten alles selbst machen nicht gerade einfacher.
    Die Konzentrationsfähigkeit wird mit zunehmendem Alter auch nicht unbedingt besser, will sagen ich brauche keine 200 PS.
    Ordentlich Druck aus dem Keller ist mir wichtiger. Da bin ich bin mit meiner ZRX spitzen mäßigbedient und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern.

  • Zitat

    Original von tido
    klar doch,aber 6000er oder 10000 intervalle,bei ähnliche arbeiten,ist auch ein unterschied.
    leider hat kawa da noch keine verbesserung,auch nicht bei der z1000sx,was bei einem neuen moped schon von interesse sein könnte(bei mir jedenfalls)
    Gruß Steffen


    Stimmt,das ist mit Sicherheit nicht Kundenfreundlich aber es spült halt Geld in die Werkstattkassen....umstellen auf 10000er Intervalle könnten die locker,wenn sie den wollten.

  • Hallo Torsten
    wirst aber irgendwann nicht mehr dran vorbeikommen,leider,genau wie beim auto.
    ganz ehrlich,ich mache mir darum schon lange keine gedanken mehr,das zeug hat zu funktionieren und tut es auch,jedenfalls beim auto.warum also beim moped nicht?in der neueste mo ist ein bericht über ne 1200gs drin,250000 km in 2 jahren;sehr lesenswert.so sollen mopeds funktionieren,wenn auch einige dinge am moped verbesserungswürdig ,sprich langlebiger,sein sollten.vieles hängt halt vom benutzer und desen umgang mit dem gerät ab und von der verbauten technik.
    gruß steffen

    Einmal editiert, zuletzt von tido ()

  • Hallo Fuchs
    leider haben sie es bis jetzt nicht getan,was bei mir(bei den fahrzeugpreisen)ein k.o.kriterium ist,z.b.Z1000SX,GTR1400
    gruß steffen

    Einmal editiert, zuletzt von tido ()

  • Ja..ist echt traurig das Kawa diese schiene weiter fährt.Selbst meine seelige Triumph Bj'98 hatte 10.000er Intervalle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!