Ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Das 18er Ritzel ist drauf. Ist von der ZX12 R
    Baujahr 2000.Ist etwas schmaler, aber der Ausgleich zum Original kann mit einer Karosseriescheibe erfolgen.


    Fazit: Bei 5000 U/min jetzt 7 km/h schneller als vorher. Potenziert sich je höherer Drehzahl.
    Durchzug ist kaum ( nicht spürbar ) verlorengegangen. Da das Ritzel 11,60 Euro gekostet hat, werde ich diese Investition nach ca. 700 - 900 KM wieder reingefahren haben.
    Find ich gut!

  • hi


    1 zahn weniger, treibt einem so durchzugtechnisch das grinsen ins gesicht - 1 zahn mehr macht sich nicht bemerkbar ?(


    also, jedem das seine:beobacht: , aber da hab ich schwierigkeiten.


    gruss



    achim

  • Das muß man doch merken !
    Ich kann mir nicht vorstellen das sih das nur in der V-Max bemerkbar macht, sie müsste eigentlich im Anzug lahmer geworden sein, oder?

  • hi


    joh, das würde mir einleuchten:rblick:


    achim

  • Also, es ist wirklich kaum spürbar. Testet es oder lasst es.

  • hi


    nix für ungut, aber das geld spende ich lieber an greenpeace.
    nö nö, ich fahre ne zrx, kauf mir ein ritzel, das mich bei 5000 u/min 7 km/h schneller macht, was sich nach 900 km bezahlt gemacht hat:beobacht: , aber ich war auch nie gut in mathe!
    ich lutsch die bonbons doch auch nicht im papier, damit sie länger halten:groschen:



    gruss



    achim

  • Das mit den Bonbons ist gut, kannt ich noch gar nicht (habeeinfettesgrinsenimgesicht)


    Mich stört der Spritverbrauch nicht.
    Warum soll ich in ein anderes Ritzel investieren um den Spritverbrauch zu senken?
    Fahr halt langsamer, dann brauchte sie auch weniger.
    Wenn mich das irgendwann mal stört, verkauf ich die Dicke und kauf mir ein Fahrrad.
    Und falls sie mir irgendwann mal zu lahm sein sollte, wird sie auch verkauft und dan kommt eine GSX-R1000. :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:
    Aber ich glaub kaum das die sich weniger reintut.:beobacht:

  • Hi Andreas,


    GSX-R1000 überlegmal da steht Susi dran dann bist du hier aber nicht mehr ganz richtig.:kotz:lol


    Gruß Axel

  • Ich hab ja auch keine.

    Ich meinte ja auch nur falls mir die Dicke mal zu lahm werden sollte.
    Aber ich hab sie gerade erst ein bißchen umgebaut.(Bilder folgen)
    Und ich werd mich so schnell nicht wegen einem Joghurtbecher von der ZRX trennen.
    (Zweit Mopped wäre denkbar) :superfreu: :groschen: :P

  • Hi Andreas,


    ich hatte schon bedenken das du abschweifst da wir das Thema ja schonmal hatten.


    Also ich möchte gerne mal die ZX12R mir SB Lenker fahren so als zweit Mopped.


    :superfreu:


    Gruß Axel

  • Hallo,
    wie wärs mit ner GS 500 oder noch besser mit ner
    Enfield Diesel !
    Also ich fahre 16er Ritzel, lauten Auspuff und habe Sachen am Motorrad die einfach nur geil aussehen.Ist total unökonomisch macht aber
    tierisch Spaß. Achja,dran drehen tu ich auch noch
    selbst wenn sie säuft wie ein Loch.


    Gruß Dieter

  • Hi,


    ja Spaß machen soll es, aber macht es das mit einer GS 500?( Ich glaube mir nicht, aber wäre noch was für zur Arbeit hin und zurück aber für mehr auch nicht.


    Achja Dieter 16er ritzel und einen Lauten Auspuff wer hat das nicht?(


    Gruß Axel

  • aha, jetzt geht das thema in die richtige richtung:superfreu: .


    ein bischen gas muss sein...


    achim

  • GS500 ??
    34 PS ??


    :lach: :lach: :lach: :lach:


    Wir reden doch von Spaß haben, oder?

  • :lach:


    Hallo ihr Spaßhaber, dann sagt mir doch mal, wieviel Kilometer ihr im Jahr so zurücklegt. Wenn ich ZRX-Gebrauchtanzeigen verfolge, haben die meisten so zwischen 3 -10000 Km auf der Uhr - in drei Jahren mühsam eingefahren. Spaß ?(
    Im übrigen kann man auch mit einem 18er Ritzel ne Menge Spaß haben, nicht nur im Portemonnaie !

    Nur an die, die sich angesprochen fühlen !!


    Fidi

  • Hi,
    also ich bringe es im Jahr so auf 7000-8000 km.
    Können bei einem schönen Sommer auch schnell ein paar mehr werden.


    Jeder versteht was anderes unter Spaß haben.


    Der eine sagt das man auch mit ner GS500 Spaß haben kann:P
    Dem einen reicht es wenn er der Waschmaschine bei schleudern zu sieht. :)
    Und die anderen wollen eben richtigen Spaß, und da reicht das nun mal nicht :)


    Jedem das seine, ich jedenfalls habe meinen Spaß.


    (Auch wenn`s ein paar Liter und ein Reifen pro Saison mehr sein sollte)
    So das wars von meiner Seite.
    Schönen Tag von einem Spaßhaber der sich angesprochen fühlte :))
    :baff: :lach: :groschen: :freu: :kreisel: [img]http://www.forennet.org/images/smilies/cwm32.gif[/img

  • Hi,


    ja sag ich doch GS 500 und Spaß oder 2 Welten prallen aufeinander.:peng:


    zu den KM ich habe meine 12er im August 2001 gekauft mit 4,5 Km auf der Uhr(war die Probefahrt vom Chef und Meister) und jetzt hat sie 16800KM und das bei dem scheiß Sommer letztes Jahr und Fidi was fährst du so an KM im Jahr.


    Gruß Axel

  • :groschen: :groschen: :groschen:


    was machen eigentlich die spritpreise?(



    `n dickes loch ins portemonaie...mit 18 zähnen!!!



    ein bisken gas muss sein....:kreisel: :kreisel:



    nee lasst mal, hoffentlich läuft der tank nicht über!


    das war jetzt gemein, stimmt, nich böse sein fidi!



    gruss nach kölle



    achim

  • Ne, ne, bin nicht böse. Ich fahre so 15.000 km im Jahr. Würde gerne noch mehr fahren, bin aber zeitweise Waschmaschinenbeobachter - und habe außerdem noch eine Z 650, die auch ab und zu ganz gerne ein bischen Sonne sieht - und die auch Spaß macht !!


    P.S.: Was haltet ihr denn von einem 22er Ritzel vorne - so als 3 Liter Moped ?! :leuchte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!