ZRX 1200 S Defekte Kühlwaseranzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Witzig, mir wurde heute auch eine ZRX 1200 S angeboten und bei der Probefahrt bemerkte ich, dass sich die Anzeigenadel der Wassertemperatur nicht über die Minimalanzeige hinaus bewegt. Weiss jemand wie teuer so ein defekter Fühler ggf. ist und wo der sitzt? (Kann man ja wohl so nicht lassen, wenn dann der Lüfter im Hochsommer ggf. nicht anspringt und das Kühlwasser überhitzt.

  • Das Problem kenn ich von der AfricaTwin auch.


    Die Anzeige zeigt während der Fahrt auch nur ganz wenig an.
    Lass das Mopped einfach mal im Stand laufen. Dann siehst du vermutlich, wie die Anzeige hochgeht. Kurz vor dem roten Bereich geht im Normalfall dann auch der Lüfter an, das kannst du dabei gleich ganz einfach mit prüfen.


    Bye.KH

  • Yepp...so isses,die Anzeige bewegt sich bei jetzigen Temperaturen so gut wie gar nicht.Machs mal so wie Hetti wie geschr. hat :)

  • Das kenne ich auch, bei der alten GPx 750r bewegt sich die Anzeige auch erst nennenswert im Stadtverkehr oder im Standlauf.

  • Kühlerlüfter und Anzeige haben bei der S getrennte Geber.
    Und die Anzeige ist nun mal träge und zeigt erst im Hochsommer oder Stau ihre Daseinsberechtigung.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!