Keine Zündung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, meine ZZR 1200 läuft seit kurzem nur auf 3 Zylinder, ich habe gerade die Zündkerze ausgebaut, sie war total nass und dann abe ich eine neue eingebaut und es wieder zusammengebat und gestartet, läuft noch immer auf 3. Ich hatte die Zündkerze in das Kabel gesteckt und auf den Rahmen gelegt und gestartet, da kam auch kein Funke. Was kann ich machen? Danke

  • Ich würd sagen,andere Zündspulen wenn kein Funke kommt.

  • Hallo, habe ich das mit dem Testen richtig gemacht, auf dem Rahmen?Denke auch mal das ich die Spule wechseln muß, bei Ebay 39 Euro, ist das ok? Kann es noch etwas Anderes sein? Danke

  • Ich verschiebe das Thema auch gleich noch in den Technikbereich der ZZR´s... 8)


    Ich würde um die Spule zu prüfen, auch mal die Kabel durchtesten. Oftmals ist es ein gealtertes Kabel, was einem solch einen fehler produziert... ;)

  • Wenn die Zündspule kaputt wäre, würde sie nur auf 2 Zylindern laufen, weil dann der 2. Zylinder ebenfalls keinen Zündfunke hätte. Da der 2. Zylinder awa läuft ist es irgendwas zwischen Zündspule und Kerze. Haste die Kerze die angeblich kaputt ist mal in einen anderen Zylinder eingebaut ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo, ich werde morgen noch einmal nachsehen, also wenn ich davor stehe geht der 2te nicht und ich teste morgen mal ob der 3te auch nicht geht! 35Euro für eine neue Spule ist doch ok, oder? Aber ich nehme dann lieber auch gleich die Stecker neu dazu?!

  • Ich tippe auf korrodierten Stecker oder gebrochenes Kabel. Um zu testen ob die Zylinder laufen fühlst du am besten einfach ob die jeweiligen Krümmer heiß werden, nur so, falls du das nicht wußtest.

  • Moin
    Wie Saarlänna schon geschrieben hat kann eigendlich nur Kabel oder Stecker sein sonst würde sie nicht auf drei sondern nur auf zwei Pötten laufen.
    Bei der Krümmer geschichte aber nicht die Finger verbrennen :D :D


    Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!