106 ps + dynotec

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal einen Rat!


    Fahre seit 4 jahren eine 11er mit 98 PS und würde nun gerne auf 106 PS "öffnen"lassen. Zusätzlich denke ich über einen Dynotec einbau nach.


    Kennt jemand gute Adressen für diesen Umbau im Raum "Schwaben"



    Danke schon mal im Vorraus!



    Gruß tommy

  • Moin,von 98 Ps auf 106 Ps ist kein Akt,müssen nur die Vergaserdeckel getaucht werden und die gibt es in der Bucht.Beim Dynotec Umbau solltest Du dran Denken das es sich nur lohnt wenn man einen gescheiten Auspuff inkl.Krümmer und einen Sportluftfilter verbaut hat.


    Gruss Günther

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort. Hab zur Zeit einen BOS drauf, allerdings mit dem Orginalkrümmer. Wenn ich jetzt noch nen K&N Luftfilter reinmache und den Orginalkrümmer lasse, bringt das dann was?

  • ok, anderer Krümmer. Scheint dann ganz so, als müsse ich auf eine Akra-Komplettanlage umsteigen, oder? Würde gerne meine BOS-Tüte behalten. Welcher Krümmer wäre dann zu empfehlen?



    Danke

  • Da kannst du eigentlich jeden Krümmer aus dem Zubehör nehmen. Bei Ebay wird ab und zu mal ein Motard Krümmer angeboten, der sogar eine Flansch zum anschrauben des Endtopfes hat. Ansonsten musst du dir einen Adapter von Slip-on auf Bolt-on drehen lassen.
    Ich habe eine Anlage von Speed Product drauf und der Krümmer ist 3 mm größer im Innendurchmesser.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!