Ansauggummis abdichten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • HAllo,


    wie kann man Ansauggummis am Zylinderkopf am besten abdichten. Ich hab mal was von "Dirko" gehört.


    Wer hat mit was die besten Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Ernst

  • na ja .....


    dirko ist natürlich temperaturbeständig ...



    aber ordentliche gummis mit schellen .... das ist dicht.
    wenn die gummis alt und hart sind und deshalb nicht mehr dicht sind ---> neue kaufen. oder?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Jau, wenn die Gummis verhärtet und die Dichtungen zum Zyko porös sind, sollte ausgetauscht werden und nicht mit Dirko o.ä. rumgeschmiert werden.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage Sinn macht, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Austausch gegen NEUE mangels Lieferbarkeit nicht möglich ist...

  • Nimm Gewebeklebeband von der Bundeswehr, gibts in verschiedenen Breiten :ddaumen:, das hält mindestens für einen Sommer :daumen:.




    Meine Güte, was soll das gebastele an den Ansauggummis :ddown:, wenn die undicht sind, dann gehören neue dran. Wenn du dir keine neuen leisten kannst, verkaufe das Moped und fahr Fahrrad :baeh: :D, awa hör auf mit Schmierarbeiten.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Die Gummies sind neu.


    Was Ihr nicht wisst, zwischen den Gummies und dem Motor ist ein Drosselblech.


    Also: Gummi auf Blech - Blech auf Motor. Alles andere wäre ja zu einfach.

  • 1. wäre es schön, wenn man von Anfang an alles weiß (das vereinfacht manche Antwort) ;)


    2. was soll das für ein Blech sein ? Ich kenne nur 34 PS-Drosseln, die zwischen Vergaser und Ansaugstutzen montiert werden.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    1. wäre es schön, wenn man von Anfang an alles weiß (das vereinfacht manche Antwort) ;)


    2. was soll das für ein Blech sein ? Ich kenne nur 34 PS-Drosseln, die zwischen Vergaser und Ansaugstutzen montiert werden.



    du hast wohl recht :)


    er hat die drossel nicht in die gummis , sondern zwischen kopf und stutzen gelegt .
    an den kopf dichten O-ringe den stutzen ab .
    hoffe hast die stutzen nicht verbogen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!