11er verbraucht Öl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,
    Nachdem ich die Kupplung gemacht hab und durch neue Dichtungen den steten Öl-Tropfen unter der Karre beseitigt habe (Spitzname der Dicken "Exxon Valdez") droht neues Ungemach.


    Bei der Ostertour hat sie auf 500 km einen 1/2 Liter Öl "verschwinden" lassen, diesmal ohne sichtbare Spuren, wenn man mal vom nässenden Getriebe-Simmering absieht. Da geht doch aber nicht ein 1/2-Liter durch, oder?


    Wo kann ich mich jetzt auf die Suche machen? Ich habe eine neue Kupplung und eine neue Kupplungsdeckeldichtung eingebaut.


    Micha

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • dichtung der kerzenbohrung unter dem ventildeckel ,
    dann läuft öl in den außlass , sieht man manchmal schon am krümmer .


    wie siehts im schalldämpfer aus - rußig ?
    raucht sie stark ?
    oder schlimmer noch verschlissener zylinder/kolben ,feste-gebrochene kolbenringe .

  • Auch ein Tip von mir:


    Mußt mal schauen bzw. schauen lassen, ob sie beim Beschleunigen Öl verbraucht (sprich wenn Du Gas gibst) oder wenn Du ruckartig den Gashahn schließt.

  • Den Tipp kenn ich etwas anders:


    Voll beschleunigen, dann Gas zu, einen Moment im Schiebebetrieb und den Hahn wieder aufreißen.
    Wenn dann eine blaue Wolke aus dem Auspuff kommt, handelt es sich um verbranntes Öl.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!