Motor dreht nicht sauber hoch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Leute,
    ich habe da mal ein kleines Problem mit meiner Karre.
    Wie soll ich das Beschreiben?


    Beim Beschleunigen......damit meine ich das "richtige aufreissen des Gashahns"
    ist es so, dass sich mein Moped irgendwie verschluckt und dann richtig abgeht.


    Es ist so als wenn die Karre nicht für einen kurzen Moment nicht genügend Benzin bekommt oder eine kleine Gedankenpause macht...so nach dem Motto ...Oh jetzt will er wieder übertriebenerweise Gas geben...ok dann tu ich ihm mal den gefallen.


    Luftfilterkasten habe ich schon geprüft....der sitzt richtig.
    Vergaser wurde von der Werkstatt gereinigt.
    Kerzen sind ok.
    Choke-Einheit eingestellt.


    Wat nu ?( ?( ?(

  • guter Gedanke aber das tanke ich nicht...jedenfalls kann ich nicht kontrollieren was der Tankwart verkauft.
    Ich hoffe doch das was drauf stand.


    Ist echt komisch aber ich habe kein Plan :heulen: :heulen:

  • Hallo,


    das hört sich so als würde das Gas Luftgemisch nicht stimmen.
    Ich möchte niemanden was unterstellen aber vielleicht ist der Vergaser noch dreckig.
    Könnte es vielleicht an dem Unterdruck zum Benzinhahn liegen, so das irgendwo eine kleine undichtigkeit ist so das sich erstmal der unterdruck schwer aufbauen muss und des wegen nicht genug sprit nach kommt? Wenn das überhaupt so funktioniert.

  • Ist der aktuelle Zustand plötzlich, schleichend oder schon immer da?
    Gibt es irgend welche "Tuning"-Maßnahmen, wie z.B. ein anderer Schalldämpfer, die mit dem Problem einher gehen?
    Was ist dem Problem voran gegangen? Lange Standzeit? Inspektion? Zu niedriger Leerlauf?


    Den Benzinhahn kann man in sofern ausschließen, da der Sprit in den Schwimmerkammern ausreichend für einen Spurt ist.
    Wenn nicht genug Sprit nach kommt, fällt irgendwann die Leistung ab.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • also der Vergaser ist sauber...da vertraue ich meinem Schrauber blindlinks.


    Das Problem war auf einmal da. Vorher lief die Karre nur auf 3 Pötten und aus dem Überlauf ist Sprit ausgelaufen...deswegen hatte ich den Vergaser reinigen lassen. Mein Schrauber meinte aber das er garnicht so dreckig war . :evil:

  • Also gibt's doch eine Vorgeschichte.


    Die Vergaser waren also raus.
    Wird jetzt irgendwo Fremdluft gezogen?
    Ist der Vergaser nach dem Reinigen neu synchronisiert worden?
    Sind die Leerlaufgemischschrauben wieder richtig justiert worden?


    Und ohne deinem Schrauber zu nahe zu treten: Es könnte dennoch in einem Düsensystem, insbesondere im Leerlaufsystem Schmutz hängen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Vergaser waren raus....ob noch Fremdluft gezogen wird weiss ich nicht.


    Das Moped fährt ja ansonsten super....zickt eben nur rum wenn man den Hahn ganz aufreisst

  • geh einfach mal mit ner büchse startilot hin uns sprühe rund um den vergaser alles ein und wenn der motor hochdreht dann zieht er falsch luft :ddaumen:
    ist ein einfacher test :)


    Gruss Ralle

  • Hallo Schotha,


    ich tippe auch auf "Falschluft" - das gleiche Symptom hatte ich bei meiner Dicken, als ich mal so zu "Testzwecken" den Schnorche vom Lufikasten an der Seite abgelassen hatte.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Zitat

    Original von Kawa Ralle
    geh einfach mal mit ner büchse startilot hin uns sprühe rund um den vergaser alles ein und wenn der motor hochdreht dann zieht er falsch luft :ddaumen:
    ist ein einfacher test :)


    Gruss Ralle


    Das mach ich mal.....einsprühen wärend der Motor läuft ???

  • Zitat

    Original von Schotha


    Das mach ich mal.....einsprühen wärend der Motor läuft ???


    Jau ... sonst kann er ja nicht hochdrehn :D

  • Zitat

    und wenn der motor hochdreht




    Das mach ich mal.....einsprühen wärend der Motor läuft ???





    ja, wenn er läuft. sonst kann er ja nicht hochdrehen .... :rolleyes:





    ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ja klar :avatar70195: :avatar70195:


    danke für den Tip...ich werde berichten

  • @ Schotah


    Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor.


    Undichtigkeiten lassen sich im Stand bei Leerlaufdrehzahl feststellen.


    Du brauchst also nicht während der Fahrt und beim Spannen der Drahtseile die Vergaser einsprühen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • hallo das mit E10 war nur spaß :D



    hatte eher an dynojet einbau und co gedacht , oder aufgebohrtem luftfilterkasten ohne nachjustierung .


    wo lief der sprit über ???
    alles schwimmerstände io , bzw schwimmernadeln dicht ??


    schreib mal was bis jetzt gemacht wurde .


    gehe jetzt davon aus das bis zum zeitpunkt des bemerkens alles io und unverändert war .


    o-ringe der LLL-schraube /co-schraube io ? mal dort einsprühen , oder fett drauf machen und mal fahren .

  • Moin, ich habe mal den Vergaser mit Startpilot eingesprüht. Ist aber nichts passiert :daumen:


    Dann dachte ich mir ich nehme nochmal die Sitzbank runter und sprühe den Luftfilterdeckel ein.
    Siehe da .......der Motor dreht hoch.


    ?( ?( nun meine Frage.....muss der Luftfilterkasten hermetisch abgeriegelt sein...so das absolut keine Luft reinkommt...oder kann es sein das der Starpilotnebel doch noch woanders lang gewandert ist ?


    Oder wie bekomme ich den Deckel besser abgedichtet ?
    Gruss

  • Schau mal, ob die Dichtung unter dem Deckel vorhanden, o.k. und richtig montiert ist. Manche Austauschfilter sind auch nicht richtig passgenau und der Deckel lässt sich deshalb nicht dicht aufsetzen.


    Die Luft zum Verbrennen wird ausschließlich über den seitlichen Schnorchel am Lufi-Gehäuse angesaugt

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Schau mal, ob die Dichtung unter dem Deckel vorhanden, o.k. und richtig montiert ist. Manche Austauschfilter sind auch nicht richtig passgenau und der Deckel lässt sich deshalb nicht dicht aufsetzen.


    Die Luft zum Verbrennen wird ausschließlich über den seitlichen Schnorchel am Lufi-Gehäuse angesaugt



    Jo das check ich mal....sonst hole ich mir eine neue Dichtung. Die dürfte ja nicht mehr als 2-3 Euro kosten :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!