LTD 440 KZA

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi, wer schraubt denn im Berliner Raum an Kawas herum und kann mir beim Reparieren bzw.Auswechseln des Anlasserfreilaufes meiner Kawa LTD 440 KZA helfen? Ich schraube selber ein wenig aber bis dahin habe ich mich noch nicht vorgetraut ;)
    Es würde auch erst mal ein Blick aufs Bike bzw Ohr reichen, ob es wirklich der Freilauf oder der Anlasser selbst ist.....


    DANKE
    Gruß
    JAC

  • Den Anlasserfreilauf zu wechseln kann bei verschiedenen Modellen zu einer größeren Aktion werden, so halben Motor auseinander bauen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Kawa440LTDJac
    Ja, genau deshalb such ich Hilfe ;)


    Hy Berliner... wie macht sich das denn bemerkbar ?? Könnte da schon mal sehen, hab aber im moment keine zeit, weil selbst noch etwas am schrauben und bei Urlaubsvorbereitung.
    Hätte aber nen Freund an der Hand, Auto- und Zweiradmechaniker, der macht privat etwas.
    Sicher das das der freilauf ist ???
    muss, wenn interesse Deinerseits, mit dem mal reden ob er das machen könnte.
    ist auf jedenfall billiger als Werkstatt. nach Urlaub hör ich mir das gerne an.


    Sag was :rolleyes:
    Bandit

  • Tach auch....


    Den Freilauf zu reparieren ist "fast" gar nicht soooooo aufwendig.


    Lichtmaschinendeckel demontieren, Lima-rotor von der Kurbelwelle abziehen bzw. abdrücken. Der Freilauf ist an die Hinterseite des Rotors angeschraubt. Wenn Du den Freilauf erneuern solltest, dann komplett. Gehäuse, Rollen, Federn usw. . In Anbetracht da das Bike schon ein paar Jahre auf der Rolle hat, ist es vielleicht kleverer, wenn Du dich nach einem gut gebrauchten Teil umschaust. Diese Teile sind neu kaum noch zu bekommen und werden u.u. beim "freudlichen" mit Gold aufgewogen.


    Viel Spass beim schrauben.


    best regards Wolf

    Put something exciting between your legs. :D

  • Ja, danke , habe gestern die Kawa auseinandergenommen und festgestellt, dass die Kabel zur LIMA geschmockt haben.....
    Die Ritzel hinter der Lima abdeckung sehen genaz gut aus.... Jetzt musste ich meine Batterie noch laden. Baue die nachher ein. (ist neu)
    Mal sehen was passiert. Könnte aber auch, wenn es nicht so funktioniert der Anlasser selbst sein......
    melde mich dann wieder :D
    Hallo Bandit .....
    Danke für das Angebot.... wenn ich es nicht hinbekommen, melde ich gerne wieder !!!!


    Beste Grüße JAC

  • Jo, anscheinend doch der Anlasser..... Wenn ich starte , macht es immer ratsch ratsch und sonst nichts .......
    Hm ma kieken ........ Muss solange mit yami 400 xs herumfahren.... besser als nichts :)
    Was könnte es denn sonst noch sein? Außer Anlasser, Freilauf .usw........????

  • Macht es Klack Klack Klack oder Rutscht der Anlasser durch. Wenn es nur klackt, ist es die Batterie, auch wenn die angeblich neu ist und nur 1 Saison gefahren, kann die evtl kaputt sein. Wenn der Anlasser durchrutscht ist es der Freilauf.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ne klack klack macht es nicht mehr, mehr so krzkrz .... das klack klack hatte ich bei der Yami, ja,da war es die Batterie......


    Na dann mach ich mich morgen da mal mal nach der Arbeit :rolleyes: an den Freilauf ran.
    Werde dann nachberichten.....


    Danke für die Tips!!!!!!


    Beste Grüße
    JAC

  • Tach


    hatte das problem (wenn es der Freilauf ist) mal an ner Bol`Dor.
    Greäusch war so`n rrrrrkk.... :D das kam daher, wie siech rausstellte, das das Zahnrad verzogen war. rutschte also durch, und rastete dann mit `nem netten Klack ein. Hast du mal mit nem Schraubendreher am Gehäuse glauscht ??? Am besten wenn jemand für dich auf Startknopf drückt: Spitze ans gehäuse, Ohr am Griff.


    drück Dir Daumen


    Bandit

  • ah danke für den Tipp Bandit :)


    mir fehlt so ein blödes Werkzeug zum abziehen des Polrades, da die Anlasserkupplung unter dem Stator der Lima ist.....hat jemand einen Tipp?
    Kawasaki verkauft sowas nicht, man kann ja gerne hinkommen ha ha
    Polo hat sowas auch nicht ..... Najut bei Ebay gibt es einen Kasten, aber ich weiß nicht. Wie kann man das Ding provisorisch abziehen ohne das es kaputt geht ?

  • Hallo
    Louis bietet Polradabzieher für Kawasaki an, kosten unter 10€. Habe ich mir auch gekauft wie ich an der KLR den Ausgleichkettenspanner wechseln musste.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ah danke, werde ich Freitag gleich mal hindüsen


    Ich Idiot habe die Auktion mit dem Anlasserfreilauf verpeilt..... jetz muss ich schauen, wo ich einen herbekomme........

  • hy ...


    sag mal gab`s da nicht so`n gebrauchteile-händler in berlin kreuzberg ??
    war früher die reinste oase :daumen:


    weiss nicht ob der da noch ist, vielleicht mal googlen ?


    ansonsten gibt es in berlin noch die selbstschrauber-garagen oder wei die heissen.
    gibts für autos und motorräder. die haben auch werkzeug !
    und preise sind klein.
    vielleicht hilft das weiter.


    Gruss
    Bandit
    (der auch noch schrauben muss..)

  • ... und solltest Du in Berlin nicht fündig werden, gibts noch weitere, wo Du dann aber leider abwarten musst, bis die Post da ist.


    -> Zephyr-Depot
    Dort bekommste auch Neuteile und zu einem wirklich guten Kurs.


    -> KaBo Bochum
    Hab ich pers. noch nicht gebraucht, aber andere erwähnen ihn manchmal.


    -> Bike-Teile
    Hier findet man fast alles... (derzeit haben die aber wohl nix im Angebot)

  • Thanks, echt gute Tipps.....werde gleich mal online auf die Suche gehen......

  • Ja, also die Ursache ist gefunden.... es war eine Dichtung.... es lief Öl in den Anlasser(was ja nicht gerade gesund ist ) und darum hat der nicht funktioniert.... das Problem ist behoben.... juhu und so einfach und vor allem preisgünstig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!