0 Promille im Verkehr...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hab´s gesteln im Ladio velfolgt... :rolleyes:


    Sicherheit hin oder her:
    Für mich bedeutet das Geld sparen, wenn ich künftig noch seltener zum Stammi oder ´ner Party komme.


    Zum guten Essen gehört für mich auch MAL ein Glas Rotwein oder ein Bier.
    Aber zum Anlass komme ich deswegen nicht mit dem Taxi und Petra würde sicher auch nicht verzichten wollen - wenn Sie ´nen Lappen hätte...

  • wozu neue regeln, wenn die alten nicht einmal überwacht werden?


    die 0.5 promilleregel halte ich für ausreichend, wenn sie denn auch überwacht werden würde.
    und nicht nur in der adventszeit ....


    dazu drastische strafen, welche auch notorische wiederholungstäter (welche gerne auch ohne führerschein weiter besoffen fahren) abschrecken. (etwa beschlagnahme des kfz ....)


    das mit der bewußtseinsbildung wird in diesem leben wohl eher nichts mehr .... dass die leutz selber erkennen, dass alkohol und kfz nicht zusammen passen.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich trinke zwar grundsätzlich nichts wenn ich noch fahren muss aber ich denke auch das die 0,5% Regel ausreichen ist....wenn sie denn , wie Elfer schon sagte auch mal vernünftig kontrolliert werden würde .

  • NULL Promille ist da etwas übertrieben. Man muß ja bedenken, daß man bei Erkältung ja auch was einnimmt, was da ein paar Promille anzeigen kann. Aber es gibt halt einige, die sich nicht an die Grenze halten.


    Da in einigen Städten die Polizeiwachen unterbestzt sind, können die nicht rund um die Uhr nur Alkoholkontrollen durchführen.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    die 0,5%


    aha ... deine tastatur hat auch kein promillezeichen ;) ;)


    ich such auch vergeblich danach ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Doch hat sie aber dazu müsste ich die umdrehen :D

  • Zitat

    Original von DerElfer


    ich such auch vergeblich danach ...



    alt-taste halten und 0137 eintippen, hat er g´sagt, unser herr edv-administrator .... :rolleyes:






    und recht hat er :)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Die 0-Promille-Grenze gilt schon in machen Ländern und führt zu ungewollten Effekten.
    Ich glaube, es war in Ungarn, wo jetzt Pfarrer auf legalem Weg kein Abendmal mehr durchführen können. Die fahren nämlich von Gemeinde zu Gemeinde und halten dort Gottesdienste zu unterschiedlichen Zeiten. Bei jedem Abendmahl gehört aber auch ein Schluck Wein dazu und nach ein paar Gemeinden haben sie schon genug, um den Lappen abzugeben. Mit 0,5 Promille hätten sie aber keine Probleme.
    Hab's nicht weiter verfolgt, was daraus geworden ist.

  • Zitat

    Original von Mac
    Dann gibbet statt Wein Wasser und gut ist.. ;)


    Wenn es so einfach wäre, mit religiösen Gebräuchen zu brechen, dann hätten wir uns in der Geschichte so manchen Krieg erspart... ;)

  • Zitat

    Die dann auch ein paar Promille anzeigen


    das ist Quatsch.


    Alles schon auprobiert. Der atemalkoholwert steigt für ein paar Minuten, da de Alkohol sich noch im mundraum befindet. Genauso wie bei moncherie oder weinbrandbohnen.


    Es gibt bereits in Deutschland die 0,0 bzw 0,1 (toleranz) Grenze.


    Für fahranfänger (innerhalb der probezeit) und unter 21 jährige.


    Und, oh Wunder, es funktioniert.



    Ich bin der Meinung, entweder fahren oder Alkohol.




    Und zum Thema Kontrolle:


    bei uns in GE wird orderntlich kontrolliert. Sowohl Drogen als auch Alkohol. egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Und der Erfolg gibt uns recht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedST ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!