vergaser läuft über

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo leute
    ich hab an meiner klr650 a das problem,das wenn der motor läuft,sprit in unterschiedlichen mengen aus dem überlauf fliesst
    ich wechselte den vergaser komplett,der andere hatte die gleichen symptome.
    schwimmerkammer-ablassschrauben sind fest,vergaser beide sauber


    komischerweiser haben die vergaser wohl 2 benzinstutzen ?(


    wo is der troll versteckt,was kann ich tun?
    ich halte es für unwarscheinlich,das beide schwimmernadelventile hinüber sind
    ein schwimmer hat n neuen originalschwimmer bekommen.
    lg wulf

  • was mir noch nich so ganz klar ist,sind die funktion der bei´den benzinstutzen
    auf dem bild ist der untere leider abgebrochen
    beim kauf meiner maschinemit dem abgebildetem vergaser war der benzinschlauch am oberen stutzen befestigt,der untere war ohne funktion
    bei dem wechsel-vergaser war der benzineinlass am unteren stutzen
    ob oben was angeschlossen war,kann ich nicht sagen
    der unterdruck für den benzinhahn kam vom vergasernöpsel,oben,da wo er am gumiflansch am motor befestigt wird.
    der tauschvergaser hatte da n gummischutz drüber..

  • puuh.was für ein aufwand,welchen stress und nerven.graue haare inclusive.
    ergebnis ist nun,die kawa läuft.springt klasse an,hat leistung und behält ihre flüssigkeiten bei sich
    ursache war,das ich den fehler meines vorbesitzers dauernd mit übernommen habe
    der <<untere<< stutzen am vergaser ist derjenige,der mit der benzinleitung versehen werden muss.
    dann klappt auch alles wie gewünscht


    bleibt nur noch die frage,welchen sinn der obere <<stutzen<< hat.
    lg und danke für eure hilfe
    wulf

  • Hi,
    der obere Stutzen ist ein Unterdruckanschluß um z.B. bei einer Mehrvergaseranlage diese zu Synchronisieren...


    lg Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!