PKW-Maut (die sicher auch für Moppedfahrer gilt...)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hier mal alles zur MAUT:


    -> Pkw-Maut: FDP will Kfz-Steuer abschaffen :read:


    -> Hierfür braucht Ramsauer die Maut-Milliarden :read:


    -> Das sagen unsere Leser zur Pkw-Maut :read:


    Es gibt noch mehr dazu, einfach die Links in den Artikeln anklicken... :ddaumen:

  • eine umlegung der kfz-steuer auf den benzinpreis bedeutet vor allem für pendler das finanzielle aus!


    man kann es sich als pendler heute schon kaum leisten arbeiten zu fahren .... ich weiß das, ich fahr jährlich 35.000 km nur zur arbeit und wieder heim.
    (und nein, ich kann nicht mit öffis fahren, die gibt es zu meinen schichtarbeitszeiten nicht ...)
    viele gehen arbeiten, damit sie sich das auto leisten können, welches sie zum arbeiten fahren brauchen ...


    die autobahnmaut - wie wir sie in österreich haben - wär nicht so schlecht, ich mein 76€ für pkw und 30€ für motorräder jährlich wäre ein fairer preis - wenn, ja wenn das geld auch beim straßenerhalter bliebe und nicht in dunklen budgetlöchern verschwände ...
    und der straßenerhalter für einen reibungslosen verkehrsfluß sorgen würde und nicht ein drittel des autobahnnetzes mit baustellen behindert ist.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Rein rechnerisch ist das eine Katastrophe für alle Pendler. Bei den Leserkommentaren wird das ein oder andere Bsp. gebracht. Sollte es so kommen, sparen wir nicht, sondern zahlen RICHTIG drauf... :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!