Problem mit Verkabelung Steckdose

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Habe letztens versucht, für mein Navi eine Steckdose vorne einzubauen: Hin zu L*u$%&, Steckdose mit Zuleitung und Sicherungsbox gekauft. Kabel unterm Tank durch ... direkt an die Batterie, gemessen, alles da ... Navi ran, gestartet ... nix lädt ... lange Geschichte ... richtiges Ladekabel besorgt ... nun aber:



    gestartet, nur noch Klicken aus irgendeinem Relais unter der Sitzbank, alles tot! Sofort panisch Kabel von der Batterie gerissen ... die Dicke startet wieder!


    Hat jemand einen Tipp, wie ich nun vernünftig Strom nach vorne bekomme, will an diesen Strang auch gleich die Heizgriffe ranhängen. Ich vermute da muss ein Relais mit rein, aber wo soll man den Krempel unterbringen und wo den "Licht"-Strom zum schalten des Relais abgreifen? Löst das überhaupt das Problem oder habe ich einen bug in der Elektrik?!


    Bei dem Navi gehe ich mal davon aus, dass es kaum an der abgenommenen Leistung liegen kann, oder? Dann könnte ich aber auch die Heizgriffe vollkommen "knicken".


    Liebe Grüße an alle zurück hier im neuen Forum


    Micha aus Berlin



    Bitte alle Beiträge a la "Ey hast du keine Ahnung, dann lass es ..." nach /dev/null , danke! Das hatten wir schon mal!

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • Hi mipi, ich hab auch noch das Problem, dass mein Ladestecker keinen Strom bekommt, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Habe aber vom Lemmy das richtige Kabel angezeigt bekommen und werde morgen oder Dienstag mal zusehen, dass ich das so anklemme. Das ist das braune Kabel aus der Sicherungsbox raus. Bild folgt... 8)

  • Hier den Schaltkreis/plan um Strom ab zu greifen für Navi & co


    Steckplatz 15 ist frei um sich Zündungsplus zu schnappen.




    Bei allen Kawasaki Modellen (schon bei der Z1 900 von 1973) ist das Braune Kabel im Kabelbaum das geschaltete Plus, also wenn Zündang an, dann auf dem Brauenen Kabel "Strom".
    Denn bei Kawasaki werden alle Verbaucher mit geschaltetem "Plus" (Braunes Kabel) angesteuert und über "Minus" (Masse) geschaltet!!!






    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!