Michelin Pilot Road 3 Freigabe für ZRX1200R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ja..ich weiss wo die Freigabeseite von Michelin zu finden,also bitte keinen helfenden Link darauf....
    Meine Frage ist,ist der Pilot3 freigegeben?....hab irgendwo gelesen,dass wenn es Freigaben zum Pilot2 gibt,man genauso gut den 3er drauf machen kann...die Freigabeseite von Michelin ist nicht sehr hilfreich...


    Zitat

    1) vo.3.50x17 - hi.5.50x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Road 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road K #
    1) vo.3.50x17 - hi.5.50x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Road B 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Road K #
    1) vo.3.50x17 - hi.5.50x17 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Pilot Sport # 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Pilot Sport #

    Der Pilot3 heisst aber nicht zwangsläufig C,wenn man der Logik folgen würde...also wie nun....???


    LG Marcus

  • Tag!


    ALSO: für die zrx 1200 R ist nur der road freigegeben und das in verschiedenen sonderkennungen (das sind die buchstaben in der bezeichnung)


    weder der road2 noch der road3 sind für die R von michelin freigegeben (und schon gar nicht automatisch der nachfolger vom vorgänger).


    weiter: freigabe von michelin anfordern (?), reifenbindung austragen lassen, road3 extra eintragen lassen (red mit deinem tüv!)


    das thema gab/gibt es schon auch ausführlicher hier, bitte die suchfunktion bemühen ... ;)


    servus,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin...


    Warum nicht....
    einfach ne freundliche Email schreiben und alles kommt per Mail zurück...


    so war es zumindest bei AVON, Samstags eine Freigabe erfragt, für 5,5 Zoll auf Zephyr 750, diese hab ich Prompt erhalten... allerdings für einen neueren Reifen... Da ich aber den Vorgänger fahre, direkt erneut angefragt... Sonntag mittags, erhielt ich dann eine neue Freigabe, mit dem richtigen Reifen... :)


    Service gibts anscheinend doch...


    :)


    :hb:

  • Das Thema 1200R bei Michelin ist durch. Für die R komen keine neuen Freigaben. Ein Bekannter hat sogar seine R als Testfahrzeug angeboten. Aber keine Resonanz, ggf ist der Markt für dieses Modell zugering und/oder die haben Schiss das Teil bis zum Anschlag zu fahren :hb:


    kein Wind, Leder und Tourensscheibe drauf lag sie auch bei Top Speed relativ ruhig. Ist halt keine S Klasse :thumbup:


    Jenseits der 200, mit 1,90 Körpergröße, und nicht dem Verlangen sich aufs Moped zu legen, relativiert sich das Thema Top Speed sehr schnell.


    Oder wer stellt sich freiwillig in einen Orkan :D :wacko1:

  • Seit doch froh weil...



    der Road 3 ist der mit Abstand hässlichste Reifen auf dem Markt. Der vorderen sieht schon fast aus wie ein Winterreifen :thumbdown: :patsch: :sarcastic:



    ich weiß zwar das die Optik der Funktion nachsteht, aber :pflaster_1:



    was mir gerade dazu noch einfällt: Bei mir ist der Michelin Road eingetragen wg.190er Pelle und der TÜV sagt mir er würde das auch akzeptieren wenn ich den Road 2 drauf habe. Seine Begründung: Es ist lediglich ein Road eingetragen, ob 1 oder 2 ist nicht genauer bezeichnet. :nummer1_1: Von dem her fahr ich jetzt erstmal den Road 2 auf ner 1100er!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac Al ()

  • der Road 3 ist der mit Abstand hässlichste Reifen auf dem Markt. Der vorderen sieht schon fast aus wie ein Winterreifen :thumbdown: :patsch: :sarcastic:


    Tatsächlich....hab mir grad mal Bilder angeguckt,der sieht wirklich recht komisch aus ;(

  • Dito...mir auch . Aber es gibt Tatsächlich Leute,die kaufen sich die Reifen der Optik wegen :patsch: (Arbeitskollege)

  • Naja, eines ist ja wohl klar: "Form follows function" wie es so schön heißt.


    Aber, damit ich mich wirklich wohl fühle, muß der Reifen (und alles andere auch) schon gut aussehen. Klingt komisch, ist aber so!


    Schöne Grüße


    zedkawa


    (Michelin Pilot Pure)

  • der Road 3 ist der mit Abstand hässlichste Reifen auf dem Markt. Der vorderen sieht schon fast aus wie ein Winterreifen :thumbdown: :patsch: :sarcastic:


    endlich ein Lamellenreifen für die Ganzjahresfahrer :happ2:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Saarlänna


    Ja, stimmt schon, aber richtig geil ist, wenn der Reifen in Schräglage weitgehend kontrolliert, auf jeden Fall nicht bösartig, zu rutschen anfängt und schöne schwarze Striche zieht. Das ist mit den Michelins auf jeden Fall drin.


    Gruß


    zedkawa

  • Ich habe den Satz Pilot Road 3 auf meiner ZRX 1200 S von 2001 daruf und bin sehr zufrieden.
    Nach meiner 3500 km Dolomiten Tour im Mai incl. An- und Abreise ist der Reifen noch schön rund.
    Auch voll beladen Berg auf und ab gab es nichts zu bemängeln. Reifendruck wie von Michelin
    vorgegeben vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar.


    Jetzt nach weiteren 1000 km scheint der vordere Reifen schon eher zu rund, bei hohen Geschwindigkeiten
    habe ich ein Gefühl von Pendeln. Habe jetzt den Luftdruck etwas gesenkt vorne, mal sehen ob es besser wird...

  • Ja..ich weiss wo die Freigabeseite von Michelin zu finden,also bitte keinen helfenden Link darauf....
    Meine Frage ist,ist der Pilot3 freigegeben?....hab irgendwo gelesen,dass wenn es Freigaben zum Pilot2 gibt,man genauso gut den 3er drauf machen kann...die Freigabeseite von Michelin ist nicht sehr hilfreich...


    Der Pilot3 heisst aber nicht zwangsläufig C,wenn man der Logik folgen würde...also wie nun....???


    LG Marcus

    HI Marcus.....hab dir da ein anhang :thumbup:


    Gruß Marc



    1207017PilotRoad3.pdf 1805517PilotRoad3.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!