Rücklicht fällt immer wieder mal aus.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Bei meiner 1100er fällt mitunter das Rücklicht aus, und zwar beide Lampen. Bremslicht funktioniert. Der Ausfall tritt manchmal während der Fahrt auf, manchmal nach Neustart. Genauso brennt es dann bei nächster Gelegenheit wieder.
    Die Birnen sind also nicht kaputt, sie sitzen auch fest; Wackelkontakte oder Auffälligkeiten beim Kabel kann ich auch nicht feststellen.
    Was kann das sein? :confused:

  • Also wenns nicht an den Birnen liegt und die Birnen auch fest drin sitzen dann kann es ja nur noch an irgendeinem Kabel liegen,vielleicht hat sich irgendwo ein Kabel leicht blank gescheuert :hmm:

  • Hy ;) ,


    das könnte auch von der Stechverbindung am Kabelbaum zum Rücklicht kommen :rolleyes: , die Kabelschuhe können nicht richtig fest


    zusammen sein :) , ist dann beim fahren "leichte Erschüterungen" wie ein Wackelkontakt :D .


    Einfach mal nach schauen ob da eine gute Verbindung ist 8) .


    Gruss Lemmy

  • Hallo,
    das gleiche Problem habe ich bei meiner 12er. Es liegt bei mir am Zündschloss. Beim einschalten der Zündung funzt manchmal das Rücklicht nicht. Ist aber nicht immer. Wenn ich dann den Schlüssel leicht hin- und herbewege, ohne die Zündung dabei wieder auszumachen, geht es an. Versuche das doch einfach mal und gebe dann bitte Bescheid ob du Erfolg gehabt hast.


    Gruß Manfred

  • Ich hatte das problem auch bei mir lags am wiederstand hab dann gan einfach das hier bestellt und eingebaut seid dem hab ich keine probs mehr und bisel kontakt spray dran gemacht :hb:

  • Also wenns nicht an den Birnen liegt und die Birnen auch fest drin sitzen dann kann es ja nur noch an irgendeinem Kabel liegen,vielleicht hat sich irgendwo ein Kabel leicht blank gescheuert :hmm:

    Jau, es lag an einem leicht "angescheuerten" Kabel - allerdings vorne im Bereich des Lenkkopfs. Da muss man erst mal drauf kommen ... :avatar70195:


    Und wer hat's gefunden? Der Meister meiner Auto- (sic!) werkstatt, mit dem ich mich zufällig auch über das Problem unterhalten hatte. :thumbup:

  • Na Ja....Ich bin drauf gekommen :D ;) Hauptsache nu funzt es wieder :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!