Wo sitzt der Kat?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo.
    Kann jemand sagen, wo bei der ZRX1200S der Kat sitzt?
    Im Krümer oder im Endtopf?
    Wenn ich einen Schalldämpfer aus dem Zubehör der ausdrücklich ohne Kat verkauft wird montiere, kann er doch eigentlich nur im Endtopf sitzen. Oder?

  • also ich hab ja "nur" die 11er, aber sämtliche zubehörtüten für die 12er werden eigentlich kommentarlos ohne hinweis auf kat oder so vertickt!


    und die ham denn och ne abe!


    soweit ich weiss sitzt der kat im sammler.


    gruss randolf

  • Jo, der müsste eigentlich im Sammler sitzten,
    aber warum interessiert das denn ??
    Den braucht doch eh keiner :P
    Der Tüv-Mann schon mal gar nicht ;)
    Das fragt nicht ein Mensch nach, ist nur so nen Sache für die Hersteller von wegen zulassung und so.
    RR

  • Der sitzt 100% im Krümmer! Und laut Werkstatthandbuch kann man auch erkennen ob der Krümmen wirklich einen Kat hat. Es scheint auch Modelle ohne Kat zu geben. Die Modelle mit Kat haben auf der Unterseite des Sammlers vom Krümmer eine Nummer eingestantzt.

  • Hi,


    der KAT sitzt im Sammler. Auf dem Krümmer mit KAT steht folgende Nummer an der Unterseite: KHI M077, ohne KAT diese Nummer: KHI M078


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • meines wissens nach sitzt der kat im endtopf
    weil es ein u-kat ist.
    war bei meiner zx -6r auch so (bj 2001)

  • Ne Duplo, beier ZRX isses definitiv im Sammler.
    So stehts im Werkstandthadbuch

  • muss ich mal nachsehen.
    kaum zu glauben auf so kleinen raum einen wirksamen kat unter zubringen.


    grüße

  • also gestern auf dem drachenfest habe ich mal meinen kawa-händler gefragt.
    nach 10 sek. überlegen kam als antwort im endtopf.denn im sammler kann nicht sein.wird doch viel zu heiß da unten.gut sagte ich, dann kann ich mich auf dich berufen.sofort kam der rückzieher, nee lieber nicht aber am montag kann ich dier genaueres sagen. ;)

  • Hi,


    ich weiß ja nicht warum Ihr immer noch über den Montageort vom KAT diskutiert, der sitz definitiv im Sammler. Da wette ich ne Kiste Maggi drauf. :xbg:


    @Duplo, da hast Du aber einen ungewönlichen Kawahändler, der so etwas nicht weiß. 8o


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Tach,
    habe das Thema mit interesse verfolg, weil ich mir auch schon gedacht hatte den Kat zu entfernen. Habe jetzt am WE die Flex genommen und den Sammler geöffnet und siehe da nix Kat nur ein Prallblech, das die abgase der mitleren und äußeren Krümmerrohre trennt und im Rohr zum Endtopf sitz etwas das aussieht wie ein db eater vom Endtopf. Na kurz nach der Nummer unter dem Krümmer geschaut und es ist die KHI M077 eingeschlagen???? Ja was nun, also ich hab dann auch mal ins WHB geschaut und scheinbar soll der "db eater" im Rohr der Kat sein (WHB-Blatt 4-36 bei der 1200er).

  • Zitat

    Kat sein (WHB-Blatt 4-36 bei der 1200er).


    ja und genau da steht in der letzten Abbildung das der KAT im Sammler sitzt.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • die händler wissen auch nicht immer alles.
    aber sonst kann ich über meinen kawa-händler eigentlich nicht schlechtes sagen .er ist ein sehr kulanter mensch ,der mir schon oft mit den preisen entgegen gekommen ist.ein typ der mehr kaufmann
    ist als schrauber.
    standort witten. :xbg:

  • So wie es aussieht, sitzt der Kat im Sammler. Durch Austausch desselben gegen ein edleres Teil (Akrapovic und co.) entfällt der Kat dann logischerweise.


    Erlischt dann nicht die ABE obwohl solche Krümmer TUV haben?
    Oder bauen die Jungs bei Akrapovic auch einen Kat ein.
    Woher käme dann die Mehrleistung! ?(?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!